Das Instrument der staatlichen Krankenversicherung macht`s möglich: Erneut plant die Politik einen obrigkeitsstaatlichen Schlag gegen die Natur-Medizin. Die Regierungsparteien CDU und SPD wollen die Leistungen der staatlichen Krankenversicherungen (GKV) für homöopathische und anthroposophische Therapien nun vollends durch die gewöhnlich folgsamen Bundestags-Fraktionen verbieten lassen, obwohl diese Medizin von ca. 70 % der Bevölkerung genutzt und geschätzt wird. Doch über 90 % sind in der GKV zwangsversichert, in der keine Vertragsfreiheit gilt, sondern das Diktat des Staates, der bestimmt, was erstattet wird und was nicht. In wessen Interesse? Eine staatliche Krankenversicherung ist Demokratie-widrig. (hl) Weiterlesen „Der Obrigkeits-Staat schreibt den Untertanen die Medizin vor“
Schlagwort: anthropos. Medizin
Lauterbachs Religionskrieg gegen die Komplementärmedizin
Anfang 2024 verkündete der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach, dass den gesetzlichen Krankenkassen verboten werden soll, homöopathische und anthroposophische Medikamente zu bezahlen. Das ist ein weiterer starker Schlag gegen die Komplementärmedizin zu Gunsten der Pharmakonzerne. Homöopathische Medikamente wirken gut, sind sehr billig und sind weitgehend nebenwirkungsfrei. Das ist auch durch viele wissenschaftliche Studien belegt. Das geplante Finanzierungsverbot bevormundet die Patienten, widerspricht jeglicher Vernunft und ist eine grobe Verletzung des Verfassungsgrundsatzes der staatlichen Neutralität. Es geht hier um einen Religionskrieg, mit dem der transhumanistische Materialismus als dominierende Weltreligion durchgesetzt werden soll.
Weiterlesen „Lauterbachs Religionskrieg gegen die Komplementärmedizin“
„Das Virus ist nichts, das Milieu ist alles“
Das neue Corona-Virus wird meist als aggressiver Killer dargestellt, gegen den die Menschen vielfach machtlos seien und hilflos dahingerafft würden. Diese marktschreierische Methode beruht einmal auf völlig ungesicherten Annahmen und blendet zum anderen aus, dass ein Virus nicht von vorneherein krank macht, sondern dass dafür im Menschen und auch im sozialen Zusammenleben bestimmte Dispositionen und Bedingungen vorhanden sein müssen, die eine Entfaltung des Virus erst möglich machen. Weiterlesen „„Das Virus ist nichts, das Milieu ist alles““