Das Instrument der staatlichen Krankenversicherung macht`s möglich: Erneut plant die Politik einen obrigkeitsstaatlichen Schlag gegen die Natur-Medizin. Die Regierungsparteien CDU und SPD wollen die Leistungen der staatlichen Krankenversicherungen (GKV) für homöopathische und anthroposophische Therapien nun vollends durch die gewöhnlich folgsamen Bundestags-Fraktionen verbieten lassen, obwohl diese Medizin von ca. 70 % der Bevölkerung genutzt und geschätzt wird. Doch über 90 % sind in der GKV zwangsversichert, in der keine Vertragsfreiheit gilt, sondern das Diktat des Staates, der bestimmt, was erstattet wird und was nicht. In wessen Interesse? Eine staatliche Krankenversicherung ist Demokratie-widrig. (hl) Weiterlesen „Der Obrigkeits-Staat schreibt den Untertanen die Medizin vor“