Dr. med. Ronald Weikl auch im Berufungsprozess wegen Masken-Attesten verurteilt

Die staatliche Jagd auf Ärzte, die wegen der erwiesenen gesundheitlichen Schädlichkeit der Masken Befreiungs-Atteste ausstellen, hört nicht auf. Der Passauer Arzt Dr. Ronald Weikl ist nun auch in 2. Instanz verurteilt worden, allerdings gegenüber dem Urteil der 1. Instanz stark reduziert, da von 1096 Attesten nur noch 24 als angeblich strafwürdig übrig blieben. Und noch immer wurde die vielfach nachgewiesene Schädlichkeit der Masken, vor allem bei Kindern, ignoriert. Wir veröffentlichen nachfolgend eine erste Beurteilung der „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“ (MWGFD), der Dr. Weikl angehört. (hl)

Vom Presseteam derMediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“ (MWGFD)                      

Das Urteil ist gefallen. Die Kinnlade der Staatsanwaltschaft ebenfalls. Entgegen dessen innigen Wunsches, den Passauer Arzt Dr. Weikl hinter Gittern zu sehen, fiel das Strafmaß deutlich milder aus. Statt der geforderten 2 Jahre Freiheitsentzug und eines dreijährigen Berufsverbots, verkündete der Richter unmittelbar nach Beginn der Verhandlung das Urteil: Eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung. Der große blinde Fleck aber bleibt. Nämlich, dass Dr. Ronald Weikl nie auf der Anklagebank hätte sitzen dürfen!

                                   https://www.mwgfd.de/

„Im Namen des Volkes …“ lässt sich in diesem Fall schwer über die Lippen bringen, denn die Formel besagt, dass die Rechtsprechung wie alle Staatsgewalt vom Volk ausgeht. Dieser Prozess um den Passauer Arzt führt jedoch auf symptomatische Weise vor Augen, dass die letzten 2,5 Maßnahmen-Jahre weder im Namen des Volkes, noch im Sinne des Volkes abgelaufen sind, sondern völlig an der gesellschaftlichen Realität und dem gesunden Volksgeist vorbei schossen. Denn würde eine Volkssouveränität auch realiter herrschen und nicht nur als schöne gesetzeslyrische Floskel, würden ganz andere Kandidaten auf der Anklagebank sitzen.

Die Verkündung des Urteils nahm nur einen kurzen Moment in Anspruch. Die Klarstellung des Richters, dass es sich letztlich um einen simplen Prozess handelte, nahm dagegen ganze 30 Minuten ein. Dabei ist dem Richter zumindest der Versuch – wenn auch ein kläglicher –, dieses ja eigentlich simple Urteil zu erläutern, zu Gute zu halten. Denn mit den Worten

Um was geht es eigentlich in diesem Prozess und was ist wirklich der Gegenstand dieser Verhandlung?“

leitete der Richter bedeutungsschwanger die Urteilsbegründung ein. Einen kurzen Moment kam deshalb die fixe Idee auf, dass das Gericht hier selbst ein Geständnis ablegen wollte. Dann aber wurde „klargestellt“, dass es sich hier zu keinem Zeitpunkt um einen Maskenprozess handelte, weshalb auch der Ausdruck „Maskenarzt“ wie er von den sogenannten Qualitätsmedien bedient wurde, „schrecklich“ sei. Das aber war nur ein Danaer-Geschenk, wie sich im weiteren Verlauf der Urteilsbegründung zeigen sollte. Zumindest aber gab der Richter nach dem X-ten Verhandlungstag der Mainstream-Presse als Claqueuren des Regierungs-Narrativs die Chance zu verkünden, dass jene Hetzkampagne gegen den „Maskenarzt“ völlig verfehlt war.

Die eigene Pfadabhängigkeit zu verlassen scheint jedoch vor dem Hintergrund einer „nicht enden wollenden“ Pandemie eine schwer vollbringbare psychologische Leistung zu sein. Es genügt offenbar nicht, dass 1072 von 1096 Attesten höchstrichterlich als nicht strafrechtlich relevant anerkannt wurden. Denn unmittelbar nach der Belehrung des Richters gingen die üblichen Schlagzeilen wieder raus. Wer in diesem Stadium des Verfahrens davon schreibt, wie z.B. die PNP in ihrer Online-Ausgabe „Tausende unrichtige Atteste“ oder „mindestens 1096 wohl unrichtige Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht hat ein Passauer Arzt zu Beginn der Corona-Pandemie ausgestellt“, obgleich der Richter soeben nur noch 24 dieser Atteste (immer noch zu Unrecht) aburteilte, will die Verleumdungshaltung nicht verlassen. Trotz richterlicher „Klarstellung“ bedient der Bayerische Rundfunk geradezu wahnhaft den Ausdruck „Masken-Arzt“.

Weiterhin führte der Richter aus, weswegen die eingereichten Beweisanträge (vorzuladende Sachverständige) abgelehnt wurden.

Für das Gericht sei es unerheblich, welche Masken wie wirken“

lautete eine der Klarstellungen des Richters. Lediglich für die Strafzumessung seien jene Vorbehalte des Angeklagten relevant, rechtlich jedoch spielten sie keine Rolle, führte er aus. Warum das so sei, ließ er offen. Auch die Frage, welche Politiker, welche Positionen vertreten, sei für dieses Verfahren nicht von Relevanz. Kurzum: „Weltanschauliche Fragen tun hier nichts zur Sache“, so die Aussage des Richters.

Entscheidend für das Urteil war einzig die Tatsache, dass in 24 von mehr als tausend Fällen eine persönliche Untersuchung der Schulkinder nicht stattgefunden hat und jene Maskenbefreiungsatteste für die Schule gedacht waren.

Die Unrichtigkeit der Gesundheitszeugnisse erkläre sich weiterhin dadurch – so der Richter – dass „Atteste ins Blaue hinein ausgestellt wurden“. Gleichzeitig schlussfolgerte der Richter, dass eine ausbleibende Untersuchung die logische Konsequenz sei, wenn der angeklagte Arzt die Meinung von der Unwirksamkeit und Schädlichkeit der Masken vertrete. Insofern stellte das Gericht richtig fest, dass vor diesem Hintergrund eine Befunderhebung irrelevant war.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Gerade im Hinblick auf die potenzielle Schädlichkeit von Masken ist nämlich auch die ärztliche Pflicht zur Gesundheitsprävention zu beachten, so wie es der Passauer Arzt immer wieder beteuerte. Da das Verhindern von Beschwerdesymptomen und möglichen bleibenden Schäden aufgrund des stundenlangen Tragens gesundheitsschädlicher Masken die Absicht war, ist es also nur logisch, dass Maskenbefreiungsatteste auch bei gesunden Menschen ohne Vorerkrankungen ausgestellt wurden. „Dies sei nur schlüssig und logisch, wenn man die Maßnahmen nicht für sinnvoll hält“, schlussfolgerte der Richter. Dann aber hätte der Richter die Frage nach der Wirksamkeit und Ungefährlichkeit der Masken stellen und der Beweislast des Staates nachkommen müssen! Das ist – wie in vielen anderen Verfahren auch – willentlich unterblieben! Und hierin liegt der eigentliche Skandal. Denn ohne den Tatbestand aufzuklären erfolgen Verurteilungen. Das ist mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht mehr vereinbar. Und hier zeigt sich auch das Danaer-Geschenk: während das Gericht den Passauer Arzt von dem Vorwurf, ein „Masken-Arzt“ zu sein, freispricht, geht es im Kern ganz genau um die Masken! Von deren Gefährlichkeit und Sinnlosigkeit will das Gericht nämlich nichts wissen.

Der Umstand, dass hier zwei verschiedene Auffassungen, die des Arztes medizinisch begründet, die des Richters evidenzbefreit, kollidieren und nicht aufgelöst werden, zeigt, dass es hier nur um eine ideologische Auseinandersetzung geht. Während der Richter die persönliche Untersuchung in jedem Einzelfall zur Voraussetzung der Richtigkeit der Atteste erklärt, verzichtete der Arzt in einigen wenigen Fällen darauf, weil er sich auf die von der Mutter glaubhaft geschilderten Symptome des Kindes verließ, was in der Medizin gängiger Usus ist und „Fremdanamnese“ genannt wird. Da das gesundheitliche Risiko ausnahmslos alle Patienten betrifft, und unter Umständen auch Gefahr in Verzug ist, wär ein anderes Vorgehen, als jeder Bitte eines Hilfesuchenden um ein solches Attest nachzukommen, diskriminierend und standeswidrig. Für viele ist jenes hehre Vorgehen des Arztes deswegen schwer greifbar, auch weil das Damoklesschwert des Strafrechts über jedem schwingt, der so denkt, wie der Passauer Arzt.

Bereits die fehlgeleitete Begründungsfigur des Richters, wonach ein die Maßnahmen ignorierender Arzt sich nicht für den rechtfertigenden Verweis auf die Pandemie als Ausnahmezustand qualifiziert, führt die groteske Verdrehung von Tatsachen vor Augen. Nie kann das Problem (Maske tragen) zugleich die Lösung (Maske tragen) sein, erst recht nicht innerhalb der Gesundheitsbranche. Die derzeitige gesellschaftliche Lage (Übersterblichkeit, Impfnebenwirkungen etc.) und vor allem die medizinischen Befunde (aktuell: Granulome mit Maskenfasern in Lungen von Maskenträgern) sind der schlagende Beweis dafür.

Der Umstand, dass der Angeklagte die Vorwürfe des Gerichts „einräume“, vereinfachte und beschleunigte das Verfahren, so der Richter weiter. Nachdem Dr. Weikls Handeln stets die Fürsorgepflicht zu Grunde lag und er vor Gericht immer wieder das Wohl der Patienten verteidigte, ist der Ausdruck „einräumen“ jedoch lediglich ein Artefakt selbstherrlicher und paternalistischer Justiz. Zugleich löste aber gerade eben jene Tatsache des zum-Wohle-Handelns den strafmindernden Effekt aus. Ein Widerspruch in sich.

Weiterhin galt als strafmindernd der Aspekt der Wiederholung. Da das Ausstellen von Attesten letztlich ein und derselben Systematik folgte, sei eine Mehrfachbestrafung ausgeschlossen. Der konsequente Tatentschluss des Arztes, sprich, letztlich jedem Patienten die Möglichkeit zu gewähren, sich vor der gesundheitsgefährdenden Maske zu schützen, wurde zur Tateinheit nach §52 StGB zusammengefasst. Wenn aber letztlich nur das Vorgehen als solches sanktioniert wird, erscheint es in dem Zusammenhang widersinnig, warum das Gericht überhaupt in die Zahlenorgie der (1096) Atteste und die Heraufbeschwörung von scheinbar unrichtigen Attesten eingestiegen ist.

Es stellt sich damit unweigerlich die Frage, ob Dr. Ronald Weikl auf einer falschen Annahme basierend vorverurteilt wurde. Schließlich wurde in den restlichen 1072 Fällen (1096 -24) die Strafwürdigkeit nun doch verneint. Was richtig und was falsch war, schien das Gericht in seiner wilden Flickschusterei von möglichen Tatbestandsmerkmalen selbst nicht mehr zu wissen.
Zwar führte der Richter aus, dass die Kammer eine Erheblichkeit – wie sie der Oberstaatsanwalt

vorwirft – nicht erkenne und diesbezüglich rechtliche Bedenken habe, weswegen ein Berufsverbot nicht greifen dürfe; doch erkannte das Gericht leider nicht, dass die Prämisse, auf der das Verfahren beruht, nämlich die von Seiten der Regierung proklamierte Wirksamkeit und Ungefährlichkeit des Tragens von Masken für Kinder, hochgradig kritikwürdig, um nicht zu sagen nachweislich widerlegt ist.

Das Gericht hat somit Rechtsfehler begangen

Es hat nämlich den Beweisanträgen der Verteidigung nicht stattgegeben, wonach FFP2-Masken nicht gegen Viren schützen und – insbesondere bei Kindern – gesundheitsgefährdend sind. Damit ist der Staat seiner Beweislast im Hinblick auf die Ungefährlichkeit der Masken nicht nachgekommen. Wobei schon absurd ist, dass die Beweisanträge von der Verteidigung kommen mussten: denn der Staat muss die Schuld des Täters beweisen, nicht dieser seine Unschuld. Aber offensichtlich gilt schon wieder der Satz: Wer sich verteidigt, klagt sich an!

————————————

Vorangegangene Artikel zur Thematik:

Erneut Arzt wegen Abweichen von der staatlich verordneten medizinischen Wahrheit verurteilt

Wer kann das Ausmaß der Beschwerden für eine ärztliche Maskenbefreiung bestimmen?

Akute Atemnot unter der Maske ist der Justiz nicht erst zu beweisen – Von den Attesten im HNO-Bereich

43 Kommentare zu „Dr. med. Ronald Weikl auch im Berufungsprozess wegen Masken-Attesten verurteilt“

  1. hwl.: „Dr. med. Ronald Weikl auch im Berufungsprozess wegen Masken-Attesten verurteilt“

    Die Justiz des politischen MaßnahmeStaates kann nicht anders: Sie muss die POLITISCHEN Maßnahmen ihres Staates akzeptieren und mit ihren dementsprechenden Urteilen durchsetzen und vollziehen/ VOLLSTRECKEN. Anderenfalls wäre sie für diesen Macht-Staat völlig UNBRAUCHBAR, was aber das HEUTE scheinbar wichtigste Kriterium – ihre Brauchbarkeit – ad absurdum führte. Da auch die Rechtsprechung zur VERFÜGUNGS-MASSE des MaßnahmeStaates mutiert scheint, d.h. in die Verfügbarkeit der POLITIK eingebaut wurde und über entsprechenden strukturelle und gesetzliche Änderungen immer wieder (nicht ans RECHT sondern an die POLITIK/Maßnahmen) angepasst wird, wäre ein von den Maßnahmen des Staates abweichendes – in diesem Falle ein evidenzbasiertes – Urteil eine „UNMÖGLICHE TATSACHE“ und müsste wiederum, wie im Falle des Weimarer Richters, strafrechtlich verfolgt werden. Denn wozu „Maßnahmen“, wenn deren Durchsetzung – auch mittels des Justizapparates – nicht gewährleistet wird? Die vielfältigen Cov.-Geschäfte wären dann auch für die DÜMMSTE REGIERUNG EUROPAS (lt. Sarah Wagenknecht) nicht mehr durchsetzbar und die Massen würden mehrheitlich merken, wer und was da allenthalben unter dem Label der GesundheitsFürsorge wirklich gespielt & bespielt wird???

    Siehe auch hier: „Ein politischer Tatbestand: das Herstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse“ ein Beitrag im:
    https://netzwerkkrista.de/2022/08/08/ein-politischer-tatbestand-das-herstellen-unrichtiger-gesundheitszeugnisse/

    „…Wie war möglich, wie dies Unglück, ja-: dass es überhaupt geschah? …..Eingehüllt in feuchte Tücher prüft er die GesetzesBücher und ist also bald im klaren: Wagen duften dort nicht fahren und so kommt er zum Ergebnis, dass ein Traum war sein Erlebnis, weil so schließt er messerscharf: NICHT SEIN KANN, WAS NICHT SEIN DARF.“ (Aus: „Die unmögliche Tatsache“ von Ch. Morgenstern)

  2. So sieht es aus, wenn Juristen alles besser wissen als die Fachleute. Und vermutlich kam noch ein Anruf „von hoher Stelle“, der klarstellte, welches Urteil zu fällen sei.

  3. Der Richter wird vermutlich Herrn Weikls zustimmen. Er konnte ihn nur nicht von der Schuld gänzlich freisprechen, weil er sich damit selbst abgeschossen hätte. Das Urteil wäre demzufolge ein Kompromiß.

  4. ZITAT @ Herbert Ludwig:
    „Die staatliche Jagd auf Ärzte (…) hört nicht auf. “

    DAS deckt sich mit dem Beschluss der G20 auf Bali – den globalen IMPF-TERRORISMUS weiter auf die Spitze zu treiben – denn nun wollen die bestens organisierten REGIERUNGS-TERRORISTEN jegliches REISEN des SOUVRÄNS in jeder DEMOKRATIE auf die folgende, mörderische & extrem heimtückische Art & Weise zum Erliegen bringen:
    NUR wer sich derart – WIDER BESSERES WISSEN DURCH DIE TODES-IMPFUNG ERPRESSEN LÄSST – darf dann noch in Urlaub nach Bali fliegen, denn PRIVAT-FLUGZEUGE OHNE Impf-Zwang wie die, durch Steuern & Abgaben aller Art, bestens vom VOLK bezahlten IMPF-TERRORISTEN, besitzen die allerwenigsten Bürger.
    https://needtoknow.news/2022/11/biden-signs-g20-declaration-to-force-use-of-vaccine-passports-for-international-travel/
    Auszug:
    „Joe Biden unterzeichnete die Erklärung der G20-Staats- und Regierungschefs auf Bali, in der sich Amerika verpflichtet, Impfpässe für internationale Reisen einzuführen. Darüber hinaus erklärte das Weiße Haus, dass es ein Rückverfolgungsprogramm, das „mRNA Vaccine Technology Transfer Hub“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO), unterstützt. Sowohl das Weltwirtschaftsforum als auch die Vereinten Nationen haben das Konzept des Impfpasses/der universellen digitalen ID bereits Jahre vor dem Aufkommen von COVID-19 gefördert.“

    Auch der bekennende ANTI-DEMOKRAT & SATANIST Klaus Schwab wurde im gleichen Mao-Hemd wie Joe Biden in Bali gesichtet – DARUM MÜSSEN VERANTWOTUNGSVOLLE ÄRZTE WELTWEIT VERSCHWINDEN – denn der globale & seit Jahrtzehnten mit größter Sorgfalt HINTER den Fassaden ge-PLAN-te MASSEN-MORD geht in die nächste Runde.
    HIER die derzeit beste dokumentarische Zusammenfassung, in der unter anderem KILL BILL Gates auf offener Bühne bereits vor langer Zeit verkündet, wie er die Weltbevölkerung von damals 6,5 Milliarden Erdenbürgern durch seine IMPFUNGEN um zwischen 10 & 15 Prozent REDUZIEREN will!
    ES REGT SICH NULL WIDERSTAND IM PUBLIKUM!
    DIESES ALTE ZIEL KENNT JEDER in den westlichen Regierungen – und inzwischen GLAUBT auch fast ein JEDER in den anderen oberen Etagen der menschlichen Gesellschaft – an diesen ausgemachten kriminellen Schwachsinn von KILL BILL Gates und dessen Hintermännern & Hinter-Männinnen, denn nirgendwo im ESTABLISHMENT regt sich WIDERSTAND gegen das makabre Ziel des HÖCHST KRIMINELLEN MICROSOFT-GRÜNDERS zwischen 650 Millionen & 975 Millionen Bürger ganz easy per IMPFUNG in’s Jenseits zu befördern, obwohl Deutschland bereits wegen 6 Millionen Juden seit 77 Jahren zum angeblich größten Bösewicht aller Zeiten verklärt wird?!?

    HIER die möglichen Alternativen zum Empfang der EXTREMST zensierten DOKU: „DIED SUDDENLY“, die in Frankreich bisher durch die ZENSUR von „Rumble“ NICHT empfangen werden kann:
    https://redpilluniversity.org/died-suddenly-a-documentary-about-vaccine-deaths/
    HIER die aktuellen Quellen der Übertragung:
    Rumble – Brighteon – BitTube – FreedomTube – Original
    (etwas weiter unten anklicken)

    DAS schreibt Dr. Paul Craig Roberts am 23 November 2022 zum GLEICHEN Thema:
    „Few People Understand that the “Covid Pandemic” Was A Deadly Attack on Humanity Readers: Here is the link to download Professor Michel Chossudovsky’s book, The Worldwide Corona Crisis, Global Coup d’Etat Against Humanity
    https://docsend.com/view/s7gp74xwndyatqb6 
    Auf Deutsch: „Nur wenige Menschen verstehen, dass die „Covid-Pandemie“ ein tödlicher Angriff auf die Menschheit war!“

  5. Man sieht an diesem Urteil, dass der medizinische Despotismus in allen Gesellschaftsebenen vorherrscht. Mit anderen Worten der Corona-Gehorsam wird durchgesetzt. Kontolle, Überwachung, Durchsetzungsmaßnahmen, die dem Kommunismus sehr nahe kommen, enstammen aus dieser Werkzeugkiste, die noch die ein oder andere „Überraschung“ bereithalten könnte.

    Die überwiegende Mehrheit der Ärzteschaft und alle anderen Gesellschaftsbereiche wie z.B. die Jusitz ordnet sich diesem medizinischen Despotismus unter. Das hat Konsequenzen für Impfgeschädigte und Ungeimpfte.
    Die Impfgeschädigten erhoffen sich Hilfe von Ärzten, die sie (nicht alle) zuvor mit der Giftspritze geschädigt haben. Wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel, da weit über 90 Prozent wenig bis keine Ahnung von der Impfgeschichte haben und die Impfmythen glauben.
    Was machen Ungeimpfte, wenn z.B. eine OP oder eine Krankenhausbehandlung erforderlich wird? Die Krankenhausprotokolle nehmen keine Rücksicht auf das Wohlbefinden dieses Patienten. Den kritischen und wohlwollenden Ärzten, die es zum Glück noch gibt, wird der individuelle Spielraum doch sehr eingeschränkt.

    Die Situation in der wir uns befinden, beschreibt George Bernhard Shaw sehr treffend. Er war Impfgegner, Mitglied in der königlichen Kommission, die die Pockenepidemie um 1900 untersuchte, fand den Betrug über die gefälschten Berichte heraus und wurde 1931 von Dr. Papst angeschrieben, ob er noch Impfgegner sei, da dies Millionen andere auch interessiere. Ich zitiere den prägnanten Auszug aus Bernhard Shaw’s Antwort:
    „…Ich habe keinen Zweifel daran, dass Impfungen eine unwissenschaftliche Abscheulichkeit sind und unter Strafe gestellt werden sollten ….“

    Weiter heisst es: „…Nein, Shaw war kein Arzt, aber das brauchte er auch nicht, um sie beim Betrug mit den Unterlagen zu erwischen.“

    Quelle: The Medical Voodoo von Annie Riley Hale (1935), Kapitel 6

  6. @Kalle Möllmann
    Ach Herr Möllmann, immer müssen Sie gleich in die Weiten der Welt fliegen und das ach so enge eigentliche Thema verlassen, auf das sie nicht eingehen, sondern nur für Ihre Höhenflüge als Startrampe benutzen.

  7. Gesichtsmasken sind Nocebos
    Gesichtsmasken sind extrem mächtige, allgegenwärtige Nocebos. Nocebos sind psychologische Reize, die über psychologische, neurologische oder immunologische Prozesse Schaden anrichten.
    https://harald-walach.de/2022/10/24/gefaehrliche-rituale-gesichtsmasken-mehr-schaden-als-nutzen/#more-4223

    Maskenpflicht
    FRÜHER MUSSTE MAN BEWEISEN, DASS MAN FÄHIG IST EINE MASKE ZU TRAGEN. HEUTE, DASS MAN ES NICHT KANN. DIE BEWEISLAST IST UMGEKEHRT WORDEN.

    Prof. Martin Haditsch, Labormediziner, Hygieniker, Virologe und Infektionsepidemiologe ist Chef eines eigenen Labors. Er sprach über Maskenpflicht und wies darauf hin, dass bis vor Kurzem die Regel galt, dass wer FFP2-Masken tragen wollte oder musste, etwa aus beruflichen Gründen, ein Attest bringen musste, das die Unbedenklichkeit und die medizinische Tauglichkeit bestätigte, eine solche Maske tragen zu können. Das liegt daran, dass sich unter der Maske rasch zu viel Kohlendioxid ansammelt und damit zu einer Gesundheitsgefahr wird. Das haben nicht nur wir für Kinder in unserer Kindermaskenstudie gezeigt [1], sondern das ist jetzt auch mit Kapnographie, einer Meßmethode, die manche Kritiker von uns verlangt hatten, in einer italienischen Studie an Kindern und Erwachsenen gezeigt worden. Diese errechnete unter FFP2-Masken ähnliche CO2-Werte, wie wir sie gemessen hatten [2]. (Kapnographie misst den CO2-Gehalt der Ausatemluft am Ende des Ausatmens und rechnet von dort den eingeatmeten CO2-Gehalt hoch.
    Dass die Werte für OP-Masken niedriger waren, liegt wohl daran, dass die italienische Studie unter der Unterlippe, wir oberhalb der Oberlippe gemessen haben.) Haditsch erklärt sehr klar, dass der Gebrauch von Masken im Alltag nicht nur Unsinn ist, sondern gefährlich, und zwar weil sie keinen Nutzen aufweisen, aber Gefahren erzeugen. Ich habe in meinem letzten Beitrag ausreichend dazu geschrieben. Früher musste man beweisen, dass man fähig ist eine Maske zu tragen. Heute, dass man es nicht kann. Die Beweislast ist umgekehrt worden. Wie verrückt…
    https://harald-walach.de/2022/11/21/kinder-sind-das-immunsystem-unserer-gesellschaft-und-unsere-zukunft/#more-4391

  8. Gunnar Kaiser hat vor ein paar Stunden ein Interview veroeffentlicht, in dem der Interviewte von „postmodernem Totalitarismus“ spricht. Der Begriff passt auch auf diese obige Vorgehensweise. Der Staat entscheidet einfach willkuerlich und ideologisch irgendwas, und zwingt das Volk sich daran zu halten. Wissenschaftliche Kriterien werden einach ignoriert, und die angerichtete Zerstoerung wird damit begruendet, dass nach dieser Zerstoerung eben ’neue Menschen‘ entstehen, die sich bedenkenlos in diese neue ideologische Ordnung einfuegen. Das ist zutiefst Menschenverachtend.

  9. Und zeitgleich versuchen die Coronamaßnahmen-Hardliner, sich die Schuld von den Händen zu wischen! Noch während das Regime wütet! Das erinnert wirklich an die Gespräche Himmlers mit den Schweden und dem Jüdischen Weltkongreß vom April 1945. Absolut lächerlich und aussichtslos. Leider haben es viele Deutsche noch immer nicht kapiert.
    (…)

  10. (Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch:)
    22.11.2022
    Neben den Immunisierungsversuchen waren M[asken] ein spezielles Thema dieser PK. Es ehrt mich, dass mir für die Abhandlung dieses Thema seitens MWGFD das Vertrauen geschenkt worden ist. Und so möchte ich auch meinen Dank zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Video mit Genehmigung von MWGFD auf meinem Kanal hochladen darf.

  11. „…im Hinblick auf die potenzielle Schädlichkeit von Masken ist nämlich auch die ärztliche Pflicht zur Gesundheitsprävention zu beachten, ..“

    Wofür brauchen wir überhaupt noch Ärzte, wenn es doch Richter gibt, die medizinisch usw. etc. sowieso besser im Bilde sind als Mediziner? Gutachter überflüssig? Kennt Ignoranz ihre Grenzen?
    Müssen wir demnächst noch zum Amtsgericht, wo uns ein Richter den gebrochenen Arm in Gips legt, und beim Oberlandesgericht werden die Zähne des Oberkiefers gerichtet?
    Wahnsinn kennt keine Grenzen.
    Ein echter Arzt wird dafür verurteilt (!!!), daß er seine Pflicht zur Gesundheitsprävention ernst nimmt und unsere Nachkommen vor schädlichen Dingen beschützt.
    Wenn Richter nicht ganz echt sind, könnten die einen neuen Beruf ergreifen: Dichter.

  12. Die nächste Eskalationstufe wird gezündet:
    Der Impfstoff-Kult will die Welt von Anti-Vaxxern befreien, indem er sie als verrückt und gefährlich abstempelt

    Der wichtige Auszug aus dem Artikel von Health Impact News:
    „…Nun gibt es eine letzte Hürde für kontinuierliche, wiederholte Universalimpfungen wie COVID-19, und diese Hürde ist die Gruppe der so genannten „Anti-Vaxxer“. Der Plan, die Anti-Impfgegner zum Schweigen zu bringen, nimmt allmählich Gestalt an, und die Hauptstoßrichtung dieses Plans besteht darin, die Anti-Impfgegner als geistig gestört und als Gefahr für die Gesellschaft abzustempeln. …“
    https://healthimpactnews.com/2022/the-vaccine-cult-wants-to-rid-the-earth-of-anti-vaxxers-by-labeling-them-insane-and-dangerous/

    Und in Kanada wird es bereits umgesetzt:
    https://www.russland.jetzt/2022/11/impfverweigerung-als-psychische-storung.html

    George Bernard Shaw, Dr. J.M. Peebles, Eleanor McBean, Dr. Charles Creighton, Charles M. Higgins, Dr. Viera Scheibner, Dr. Nancy T. Banks, Dr. Vernon Coleman und viele weitere kompetente Ärzte und Impfkritiker (die aus früheren Tagen werden leider nicht gelesen) haben uns vor diesem Medizindespotismus gewarnt – leider ohne Erfolg. Der Kampf geht weiter und wir sollten uns an die Worte von Dr. Zelenko erinnern, denn es ist ein Kampf auf Leben und Tod und wenn wir ihn verlieren, dann sind unsere Nachkommen verloren.

  13. „Für das Gericht sei es unerheblich, welche Masken wie wirken“

    …ruft Heiterkeit hervor, die kaum zu begründen ist. Ich frage jetzt ganz ernst: Wenn sich die Menschheit einig ist, und geschlossen keine Masken trägt, die ja bewiesen erstens nicht wirken und zweitens sogar schädlich sind, wäre dann nicht jeder Rechtsstreit völlig überflüssig geworden? Und sogar Corona in ganz kurzer Zeit per Placebo verschwunden ?????? Preisfrage: Was für eine Rolle haben also die Gerichte inne? (Ach wie gerne würde ich diese Frage selbst ausführlich beantworten, inhaltlich der Verantwortung der sog. Justizopfer und vor allem die vielen Hirnschwundpatienten, resp. „Mitmacher“…. )

    Nachsatz: Ein Gericht muss immer die „Sache“ behandeln, die per Gesetz ansteht. Daher gebe ich dem Richter recht, völlig isoliert von den ganzen anderen Fakten und Tatsachen. Dank ist an Dr. Med. Ronald Weikl gesandt, hätten wir nur mehr von seiner Sorte gehabt !!!!

  14. Die Corona-Pandemie: Auch eine Niederlage der Rechtsprechung?
    – Prof. Dr. Carsten Schütz
    Vortrag im Rahmen des KRiStA-Symposiums: „Corona, der Rechtsstaat und die demokratische Gesellschaft“ am 17.09.2022 in Halle (Saale)

  15. @ Ela,
    „Nachsatz: Ein Gericht muss immer die „Sache“ behandeln, die per Gesetz ansteht. Daher gebe ich dem Richter recht, völlig isoliert von den ganzen anderen Fakten und Tatsachen.“ Zitat ende
    Nein, muss der Richter nicht.
    Er muss nur das verhandeln, was der Oberstaatsanwalt in seiner Klage angeführt hat – mehr nicht.
    In einem Strafverfahren wird die Tat bestraft und nicht der Täter. Dieser wird erst gesucht und dann bestraft, wenn ihm die Tat zugeordnet werden kann, erhebt der OSTA Klage, weil es einen Geschädigten gibt, der offensichtlich einen dinglichen Anspruch begehrt. -gab es einen Geschädigten?
    Wenn also kein Geschädigter genannt wurde, war es auch kein Strafprozess im klassischen Sinne sondern eine reine Ordnungswidrigkeit, der Oberstaatsanwalt hat praktisch mangelhaft ermittelt, um mich höflich auszudrücken, was soll also der Richter tun? –
    Ein Richter kann nach allen Richtungen das Recht strapazieren, das ganze Recht ist rund wie ein Medizinball. Auch die Richter haben nur einen Beruf genauso wie jeder von uns einen anderen Beruf hat. Und er hat Vorgesetzte die er zufrieden stellen muss ,möglich einen Gerichtsherren so wie früher, wer weiß das schon und eine Einstellung des Verfahrens bringt für den Wirtschaftsbetrieb Justiz kein Profit.
    Könnte stundenlang schreiben, aber wie bereits gesagt – es gibt gute und schlechte Klempner und natürlich auch andere.

  16. Die alte Bundesrepublik schlief aufgrund der Triangulierung des Ost/Westkonfliktes den Schlaf der vermeintlich Gerechten. Nun wacht sie in der DDR 2.0 auf.
    Die Grundlagen dafür existieren seit Jahrtausenden. Jede Dokumentation beispielsweise zur Inquisition beschreibt den Ablauf.
    Mittlerweile wird die psychologische Entwicklung der Menschen analysiert. Eine einfache Erkenntnis daraus: Menschen entwickeln sich in Phasen. Nach der Pubertät folgt beispielsweise die Konformität. In Wikipedia Stickwort: Ich-Entwicklung.
    Daher ist die aktuelle Krise keine Überraschung.

  17. Signatur einer zeitgeschichtlichen mentalen Degeneration und Rücksturz in der Menschheitsevolution: Journalismus, wissenschaftsbetriebliche Pseudowissenschaft, Sklerose der Rechtswissenschaft und Rechtsprechung sowie eine Überflutung mit gefühligem Mäandern durch Zwangsassoziationen pandemischer Sprachklischees:

    „DENKEN UNKLARES
    Das Denken, das unklar ist, ist immer zugleich etwas verlogen –, dem, was da als AUFGABE der Menschheit vorgesetzt ist in bezug auf klares, scharfes, innerlich wahrhaftiges Denken, dem steht heute gegenüber der Trieb, unklar zu denken, unfertig zu denken, halb zu denken, nachzuurteilen, das wieder zu sagen, was man da oder dort hört, oder das wieder zu denken.“ [1]
    Zitate:
    [1] GA 196, Seite 121   (Ausgabe 1966, 305 Seiten)
    Quellen:
    GA 196: Geistige und soziale Wandlungen in der Menschheitsentwickelung (1920)“
    http://www.anthrolexus.de/Topos/2686.html

  18. Lesetipp: Calhoun’s “mouse utopia” experiments are now coming true for humanity as self-annihilation, infanticide and gender distortions become commonplace
    (Calhouns „Maus-Utopie“-Experimente werden jetzt für die Menschheit wahr: Selbstvernichtung, Kindermord und Geschlechtsveränderungen werden alltäglich)

    Auszug aus dem etwas längeren Artikel:
    „…Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Bevölkerung selbst nicht das Problem ist. Kollektivismus und Wohlfahrtsstaat werden zur Selbstauslöschung der Menschheit führen.
    Wie der Wirtschaftswissenschaftler Thomas Sowell feststellte: „Der Wohlfahrtsstaat schützt die Menschen vor den Folgen ihrer eigenen Fehler und erlaubt es der Verantwortungslosigkeit, sich fortzusetzen und in immer größeren Kreisen zu gedeihen. …“
    Ende des Auszugs

    Das Gerichtsurteil kann in diesem Zusammenhang besser verstanden werden meiner Meinung nach und natürlich alle anderen täglichen gesellschaftlichen Absurditäten.
    https://www.naturalnews.com/2022-11-28-calhouns-mouse-utopia-experiments-are-now-coming-true-for-humanity-self-annihilation.html

  19. @ wei
    Mir sagte einmal ein Bezirksrichter, nachdem ich ihn eine Stunde lang in einem mühsamen Gespräch hielt, er müsse das, was er entscheidet, vor dem Landesgericht rechtfertigen. Ein im Justizapparat installierter Beamter hat KEINE freie Hand, wie Sie das darstellen wollen! Egal, um welche Ebene es sich handelt, um das Strafrecht, Ordnungsrecht, Familienrecht.

    „Auch die Richter haben nur einen Beruf…“ Sie scheinen sehr oberflächlich informiert zu sein und ergehen sich in Vermutungen. Wissen Sie überhaupt Bescheid, unter welchen Voraussetzungen ein Jurist Anwalt wird und weitergehend in der Judikative aufsteigt?
    WEIL ich mich schlau gemacht habe, sage ich immer: „Unser System ist wasserdicht.“ Daraus folgt, dass es billig ist, auf Gruppen in diesem System herumzuhacken. Wir sollten als Menschheit zu einer Einheit werden, die den echten Feind sieht und diesen bekämpft und nicht sich gegenseitig.

  20. „Unser System ist wasserdicht.“

    Ja – es ist, wie es ist und es VERSAGT. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Fehlurteil oder BESTELLTES Urteil ist noch kein SYSTEM-VERSAGEN der Strukturen eines demokratischen Staatswesens. Die schiere Masse – stramm ausgerichtet am Maßnahmen-Staat und nach den Kriterien des Gehorsams – zerstört indes jeden Anspruch auf unparteiische Rechtssprechung im Ansatz und macht eine solche unmöglich, indem der Richter von vornherein Partei ist. Gesetze werden den MASSNAHMEN des herrschenden POLIT-KLÜNGELS quasi auf Zuruf „angepasst“, egal ob diese Maßnahmen aus rein wissenschaftlicher oder fachlicher Erkenntnis heraus, einen kompletten Schwachsinn darstellen oder ein antihumanes Riesen-Geschäft zum Hauptziel haben.
    Und die Justiz ist heute dabei zu einen zuverlässigen MIT-SPIELER geworden – sie setzt z.B. den Corona-Unsinn mit ihren Urteilen durch – ein Roland Freisler kommt im Faschismus selten allein, heute noch ohne Brüllerei u. Todesurteilen (was nicht ist, kann aber noch werden). DAS JustizVersagen (dieses SYSTEM-VERSAGEN) kann, wie auch im Wissenschafts-Versagen, wo der bezahlte Auftrag das Ergebnis bestimmt, in der Essenz auf eine allseitige Ökonomisierung – auch u.v.a. des Menschen als homo ökonomicus – zurückgeführt werden.

    Dominant und beherrschend ist dabei IMMER der Wille zur Durchsetzung des eigenen Vorteils, welcher auch oft die Vermeidung echter oder vermeintlicher Nachteile ist. Und da es im herrschenden KORPORATISMUS der westlichen Welt (Faschismus in jeder Spielart war auch eine Form von Korporatismus) von existentiellem Vorteil ist, Partei zu sein und mit der Erfüllung von staatlichen Vorgaben Karriere zu machen und sich existentiell abzusichern, erhalten wir heute Urteile wie vom MaßnahmenStaat bestellt – heute: im immergrünen Kriegs-Spritzen- u. Klima-Geschäft. Die KorpsGedanken werden vertreten durch politische Parteien und eine weltweite Finanz- und Wirtschafts-LOBBY und von geheimeren versteckten Strukturen, die durch das Einsickern von immer mehr politischen Meinungs- und Haltungsträgern ins Staatswesen, Medien und die Wirtschaft (Drehtüren sind überall) und damit durch den ERSATZ des Fachwissens und des Gewissens durch woke Haltung und Ideologie, ihren zersetzenden Einfluss bis in den letzten Winkel abzusichern suchen.
    Dekadenz und Niedergang sind die unweigerlichen Folgen dieses Korperatismus, der in der „Ökonomie“ die einzige Richtschnur für sein Handeln gefunden hat – und im Transhumanismus sogar die Schöpfung Gottes verbessern und effizienter machen will. Bin gespannt auf die erste Preisliste für gerichtliche URTEILE – oder wann der erste Chef eines großen AutoKonzerns Fahrverbote für seine Autos begrüßt – ach so, das ist bei Audi schon passiert? Aber die gleichen Wähler wählen immer wieder die gleichen Parteien und deren BerufsPolitiker und erhoffen sich trotzdem Besserung. Nach Einstein: eine Definition von Wahnsinn.

    Info.: Rechtsanwalt Ralf Ludwig gründete ein „Zentrum zur Aufarbeitung, Aufklärung und Verfolgung von Verbrechen gegen die Menschheit aufgrund staatlicher Corona-Maßnahmen“. Siehe hier: https://corona-blog.net/blog-beitraege/

    Selbst -„Solang dich das Treiben noch anekelt, bist du ihm gegenüber nicht frei.“ (M. Heidegger)

  21. Noch ein Höhenflug – der auch für die FREIHEIT von Dr. med. Ronald Weikl, für die FREIHEIT unserer „weisungsgebundenen“ Justiz, und vor allem für unsere seit mindestens 12 Jahren GEFANGENE, weil „gekaufte“ & damit NICHT vorhandene Presse-FREIHEIT unserer „gekauften Journalisten“ (copyright: Dr. Udo Ulfkotte) die entscheidende Rolle spielen kann:

    Nach 10 Jahren Folter-Knast & Psycho-TERROR gegen JULIAN ASSANGE – OHNE Anklage & OHNE echten Grund – haben fünf (5) führende westliche Zeitungen (The New York Times, The Guardian, Le Monde, Der Spiegel, and El Pais) ENDLICH einen GEMEINSAMEN Brief verfasst & veröffentlicht:
    HIER ein Auszug:
    „Publizieren ist kein Verbrechen“, sagten diese Organisationen und betonten, dass die Verfolgung Assanges nach dem Espionage Act einen gefährlichen Präzedenzfall darstellt und den ersten Verfassungszusatz der USA untergräbt.
    Die Beschaffung und Offenlegung sensibler Informationen, wenn dies im öffentlichen Interesse notwendig ist, ist ein zentraler Bestandteil der täglichen Arbeit von Journalisten… Wenn diese Arbeit kriminalisiert wird, werden unser öffentlicher Diskurs und unsere Demokratien erheblich geschwächt“, heißt es in dem Schreiben.“ (Ende Zitat)
    https://www.paulcraigroberts.org/2022/11/28/breaking-news-new-york-times-comes-to-the-defense-of-julian-assange/
    Titel:
    „Eilmeldung: New York Times nimmt Julian Assange in Schutz“

    DAS könnte & SOLLTE der echte Anfang vom Ende des TERRORS GEGEN DIE PRESSEFREIHEIT sein – die untrennbar auch mit der unterdrückten oder unfairen, weil falschen Berichterstattung über den Justiz-TERROR-Fall des Dr. med. Ronald Weikl & ANDERER ÄRZTE ÜBERALL AUF DER WELT einhergeht – und mit der UNTERDRÜCKUNG der FREIEN MEINUNGSÄUSSERUNG der BÜRGER & im Falle des Dr. med. Ronald Weikl vor allem mit der unterdrückten FREIHEIT der JUSTIZ, was ja die Demokratie als Staatsform „AD ABSURDUM“ führt & zerstört!
    Hoffentlich wird im Zuge dieser längst überfälligen KORREKTUR der Presse-FREIHEIT auch der Besitz & das zeigen des DEUTSCHEN GRUNDGESETZES wieder erlaubt – so daß der ebenfalls OHNE echte Gründe WILLKÜRLICH in TERROR-FOLTER-HAFT in Stuttgart Stammheim schmorende MICHAEL BALLWEG endlich entlassen & gebührend entschädigt wird!

  22. Die „aktuelle Krise“ – in diesem Falle die der Justiz, ist so aktuell nun wieder auch nicht. Politische Justiz – das ist es, was wir seit Bestehen der BRD als Fakt erkennen müssen.

  23. @ vier

    „Aber die gleichen Wähler wählen immer wieder die gleichen Parteien “

    Sie sind vom Thema ab, gleich mehrfach. Auch Kopfstände bringen keine Veränderung. Was haben Sie gegen eine Matrix, solange jeder genau weiß, wo die Schnittstellen sind und bei Unfug NICHT MITMACHT ?

  24. @ vier

    „Ja – es ist, wie es ist und es VERSAGT“ – Im Gegenteil. Es ist sogar sehr erfolgreich. Es ist so erfolgreich, dass geschätzte 89% ohne mit der Wimper zu zucken ALLES mitmachen, was Vorgabe ist !

  25. @vier:
    „Nach Einstein: eine Definition von Wahnsinn.“

    Die Frage ist: Wo liegt die Ursache für diesen Wahnsinn? – Eine Antwort lässt sich z.B. in den Punkten 1 und 2 der „Chronologie des Wahnsinns“ von Alois Irlmaier (1894-1959) finden:
    1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
    2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
    3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
    4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
    5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
    6. Bald darauf folgt die Revolution.
    7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

    @vier:
    „Solange dich das [wüste] Treiben noch anekelt, solange bist du ihm gegenüber nicht frei.“ (Heidegger)

    DANKE! Sie haben es begriffen. Siehe auch hier:
    https://www.zeitenschrift.com/artikel/sergej-n-lazarev-karma-diagnostik

  26. @The Visitor:
    „Der Wohlfahrtsstaat schützt…“ (Sowell)

    Man könnte auch sagen:
    „Die uneingeschränkte Toleranz gegenüber dem Bösen schützt die Menschen vor den Folgen ihrer eigenen Fehler und erlaubt es der Verantwortungslosigkeit, sich fortzusetzen und in immer größeren Kreisen zu gedeihen.“

  27. @ela: „Sie sind vom Thema ab, gleich mehrfach. Auch Kopfstände bringen keine Veränderung. Was haben Sie gegen eine Matrix, solange jeder genau weiß, wo die Schnittstellen sind und bei Unfug NICHT MITMACHT ?“

    Das ist alles EIN Thema und sie nicht der Hausmeister, der zum „Filtern“ berufen ist. Und was ich gegen die Matrix habe, diese Frage können sie nicht ernst meinen, oder? Und was spricht überhaupt FÜR die Matrix, die mit Verneblung, Lüge, Angst und Zwängen gefangen hält? Es weiß eben nicht jeder genau, wo da die Schnittstellen sind – m.a.W. was LÜGE und WAHRHEIT z.B. im gerade gespielten Corona-Theater ist. Und wenn der UNFUG, wie sie das bezeichnen wollen, unter dem Label GesundheitsFürsorge eben diese nicht betreibt, sondern das oft gefährliche Gegenteil bis hin zum Verbrechen – ist das Anprangern kein Kopfstand, sondern NOTWEHR.

  28. @ Ela: „Ja – es ist, wie es ist und es VERSAGT“ – Im Gegenteil. Es ist sogar sehr erfolgreich. Es ist so erfolgreich, dass geschätzte 89% ohne mit der Wimper zu zucken ALLES mitmachen, was Vorgabe ist !

    Sie sollten „besser“ im Kontext lesen, dann verstehen sie auch was mit VERSAGEN oben gemeint ist. Kommt halt auf den Blickwinkel an. Was für den einen ein Versagen, ist für den anderen eben der Erfolg. Wenn Urteile nach politischen Vorgaben für die Politik ein Erfolg sind, dann hat die Gerechtigkeit und Rechtsprechung, also das System der Justiz (die mit dem Anspruch der Herstellung von Gerechtigkeit in ihren URTEILEN antritt) versagt. Oder sind alle Angeklagten „automatisch“ schuldig? Wozu dann Gerichte und Richter? Dafür reichen auch primitive Maschinen – vielleicht macht’s Kl. Schwab möglich, wer weiß?

  29. MIGA-Verbrechen in den politischen Top-Etagen der Gesellschaft, MEGA-Verwirrung unter den Bürgern, und MEGA-Anstrengungen bei der kleinen Schar der Ausgeschlafenenen & Aufgeweckten – die sowohl für diie versagende Politik, als auch die versagende Presse, die versagende Justiz & den versagenden Verstand des Establishments einspringen müssen – wenn diese Welt nicht komplett im Blut versinken & vor die Hunde gehen soll … ?

  30. Die Henry Makow Seite mit ihren täglichen News sind eine Pflichtlektüre, zumindest für mich.
    Kanada ist einer der Musterschüler des WEF. Und der Medizindespotismus kennt anscheinend keine Grenzen. Es wird noch viel schlimmer kommen, weil die große Mehrheit mitmacht und sich im Bestiensystem (neue Normalität) wohlfühlt.
    Ich habe mir die Seiten angeschaut, das steht tatsächlich drin.
    Ich zitiere von der Henry Makow Seite:
    Dies steht auf einer Website der kanadischen Regierung, und je mehr man liest, desto schlimmer wird es.

    Erklärung zur Einreichung: Jemand hat auf Twitter einen Link gepostet, und ich konnte es nicht glauben, aber es ist eine Website der kanadischen Regierung, die Klaus‘ Pläne perfekt darlegt.
    Lesen Sie es, es ist verrückt.
    https://horizons.gc.ca/en/2022/05/31/biodigital-today-and-tomorrow/

    „Forscher arbeiten an tragbaren Diagnosegeräten, die mit Hilfe von Gen-Editierung jeden Krankheitserreger aufspüren und Hunderte von Tests innerhalb von 15 Minuten durchführen können, sowie an Sensoren, die unter die Haut gespritzt werden253, um eine Infektion zu erkennen, die zwar ansteckend ist, aber noch keine Symptome zeigt. COVID-19-Impfpässe254 könnten eine Welt ankündigen, in der viele Aktivitäten nur dann zugänglich sind, wenn man bereit ist, seinen aktuellen Gesundheitszustand anzugeben. Der Zugang zu und die Verfügbarkeit von Gesundheitsdiensten wurde durch die Pandemie erschwert, so dass die Gerichte schwierige Maßnahmen wie Impfvorschriften255 und Gesundheitsbeiträge256 oder die Verweigerung von Gesundheitsdiensten257 für Ungeimpfte in Erwägung ziehen. Es mag eine Debatte darüber geben, ob die Gesundheitsversorgung ein Recht oder ein Privileg ist. Einige Gerichtsbarkeiten258 “

    COVID…..“hat die Gesellschaften dazu gezwungen, das Gleichgewicht zwischen Biosicherheit und persönlichen Freiheiten neu zu bewerten.
    „Die Pandemie hat gezeigt, dass unerwartete Ereignisse rasche Veränderungen in dem auslösen können, was allgemein als akzeptabel oder wünschenswert angesehen wird.“

    „COVID-19 läutet möglicherweise eine neue Ära der biologischen Bedrohungen ein, in der schnelle Veränderungen zur Normalität werden. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Pandemie nur einmal im Jahrhundert auftritt224 , da viele Faktoren wie der Klimawandel und das Bevölkerungswachstum dazu beitragen können, dass in Zukunft mehr – und möglicherweise schwerere – zoonotische Viren
    in der Zukunft beitragen. “

    „Fehlinformationen bergen das Risiko von Gegenreaktionen, die die Annahme biodigitaler Innovationen verlangsamen oder beschleunigen könnten. Die Art und Weise, wie wir den aufkommenden biodigitalen Innovationen einen Sinn geben, wird die Entwicklung des biodigitalen Zeitalters beeinflussen.“

  31. @ Herr Möllmann

    „& vor die Hunde gehen soll … ?“
    „Hinter“ die Hunde sind wir schon. Jeder Zweite rennt gefühlt an der Leine hinter einem Hund her. Mann/Frau tut eben so, als ob. Als ob sie das alles nichts anginge, der Hund macht es schon. Er findet den richtigen Weg, weil er hat ja den RIECHER…… ohne Maulkorb, den tragen jetzt immer noch die Menschen.

  32. @ The Visitor
    Ich hab diese sicher wichtigen Hinweise mal veröffentlicht, obwohl sie nicht zum konkreten Thema des Artikels gehören. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll – außer einfach löschen -, um klar zu machen, dass dies kein allgemeines Forum ist, wo man über alle möglichen wichtigen Themen schreiben kann, sondern nur ein Kommentarbereich für Kommentare zum konkreten Thema des jeweiligen Artikels.

    Das ist für mich, dessen Hauptaufgabe nicht die Moderation der Kommentare, sondern das Schreiben und Veröffentlichen von Artikeln ist, eine sehr unterschiedliche Belastung.
    Ich bitte noch mal sehr darum, das zu beachten!

  33. PS:
    Bei @ mahdian wollte ich mich noch entschuldigen – das war der Artikel davor – als es um @ mahdian’s „Nahtoderlebnisse“ ging.

    Da hab`ich was erzählt, was ich vor Monaten von @ mahdian geglaubt hatte, es richtig verstanden zu haben, aber SOOOOO, wie @ mahdian jetzt protestiert hat – kann es ja nur sein – daß ich ihn damals FALSCH verstanden haben muß . . . !?!

    Für mich sind derartige Erlebnisse schon immer 100 Prozent real – aber ich habe nicht immer genug Geduld, ich höre auch nicht immer richtig zu, besonders wenn es mir nicht schnell genug geht – und dann kann es vorkommen, daß ich FALSCH liege, und mich dafür natürlich bei Ihnen in aller Form entschuldige!

    Die Gelegenheit wird kommen – daß Sie IHR persönliches Erlebnis richtig stellen – und zwar ganz genau SOOOO, wie Sie es erlebt haben!

  34. ZITAT @ Dr. Paul Craig Roberts:
    „Die offizielle Covid-Erzählung ist die größte Lüge und das schlimmste Verbrechen in der Geschichte der Menschheit!“

    HIER hat Dr. Roberts eine umfängliche BEWEIS-Sammlung zusammengestellt, die dem guten Dr. med. Ronald Weikl & seinem Anwalt für die dritte Instanz – JEDE MENGE BELASTBARE BEWEISE FÜR DIE DURCH & DURCH KRIMINELLE VORGEHENSWEISE DER REGIERUNG, DER PRESSE & DER JUSTIZ LIEFERN SOLLTE – mit dessen Hilfe auch die deutsche Hinterwald-Justiz endlich wieder auf den Weg der Wahrheit zurückkehren wird müssen!

    LÜGEN haben kurze Beine – das gilt auch für JUSTIZ-IRRTÜMER aller Art & CORONA ist als GLOBALES MEGA-VERBRECHEN längst entlarvt – auch wenn das noch immer nicht in der dunkelsten hinteren Ecke Deutschland’s, im satanisch vergifteten Passau angekommen ist . . . !
    https://www.paulcraigroberts.org/2022/11/29/the-official-covid-narrative-is-the-largest-lie-and-worst-crime-in-human-history/
    Titel:
    „Die offizielle Covid-Erzählung ist die größte Lüge und das schlimmste Verbrechen in der Geschichte der Menschheit!“

  35. Auch hier wieder Kalle Möllmann,solange kein Mensch in den Top-Etagen dort meckert gilt das Schweigen als Zustimmung für ihr tun,egal was dort beschlossen wird ,mit dieser Zustimmung ,den nötigen Zulassungen nebst der Versicherung des Produkts , versagt weder die Politik noch die Presse ,sondern sie machen und das muss man fairerweise sagen ,alles richtig.
    Das Problem liegt einzig und allein bei uns, denn wir bezahlen die Versicherung ,wir bezahlen das Produkt und wir bezahlen auch noch den Rückversicherer.Also sind wir die Gläubiger und wir müssen nur lernen „nein“ zu sagen.
    dr-med-ronald-weikl hat alles richtig gemacht,es stimmt,er hat teuer bezahlt,aber Betrug verjährt nicht und seine Zeit wird kommen,dann wird er als Held gefeiert

Kommentare sind geschlossen.