Ukraine nur „Aufwärmen“ für einen „sehr langen“ Kampf mit Russland und China?

Die unabhängige geopolitische Webseite The Intel Drop in Reykjavik, Island, fasst in einem Artikel vom 8. November 2022 die besorgniserregenden strategischen Vorbereitungen des US-Weltimperialisten gegen Russland und China ins Auge, wobei Russland als „akute Bedrohung“ und China als „langfristiger strategischer Konkurrent“ bezeichnet werde. – Ohne diese Dinge ins Bewusstsein zu nehmen, sind die Ereignisse der Gegenwart und Zukunft nicht zu verstehen. Der Krieg gegen Russland ist in der Ukraine bereits im Gange, und auch der des Westens gegen China wird von den beherrschten Bevölkerungen kaum zu verhindern sein, wenn nicht ein großes Aufwachen stattfindet.

Fantine Gardinier weist dort darauf hin, dass die USA seit 2018 ihren primären strategischen Fokus in der Vorbereitung auf den sogenannten „Großmacht-Wettbewerb“ mit Russland und China sehen. Die USA behaupteten, dass diese beiden Nationen an der Spitze der  (feindlichen) Bemühungen stünden, die von den USA geführte globale Ordnung, die am Ende des Kalten Krieges geschaffen wurde, zu stürzen.

US-Marineadmiral Charles Richard, der Leiter des Strategischen Kommandos (Stratcom) der USA, habe kürzlich gewarnt, dass die USA bald in einen langwierigen Konflikt mit China verwickelt sein würden, wie es ihn noch nie gegeben habe. Das Stratcom sei für die Atomwaffen des Landes sowie für die als C4ISR bezeichneten defensiven (wohl aufdeckenden) und offensiven (aggressiven, täuschenden) Informationssyteme zuständig.

Charles A. Richards ist seit 2019 Oberbefehlshaber der US-Atomstreitkräfte. Bild: public domain

„Wir müssen die Art und Weise, wie wir an die Verteidigung dieser Nation herangehen, schnell und grundlegend ändern“, habe Richard letzte Woche auf einem Navy-Symposium gesagt.
„Diese Ukraine-Krise, in der wir uns gerade befinden, ist nur das Aufwärmen.
Die große Krise wird kommen. Und es wird nicht mehr lange dauern, bis wir auf eine Art und Weise getestet werden, wie wir es schon lange nicht mehr wurden.“

Richard habe davor gewarnt, dass „das Schiff langsam sinkt“, weil China schneller neue Fähigkeiten entwickele als die Vereinigten Staaten, die sich auf dem Schlachtfeld bald zahlenmäßig unterlegen und unterklassig fühlen werden.

„Es spielt keine Rolle, wie gut unser [Operationsplan] ist oder wie gut unsere Kommandeure sind oder wie gut unsere Pferde sind – wir werden nicht genug davon haben. Und das ist ein sehr kurzfristiges Problem“, so Richard.

Richard habe auch die Stagnation der USA kritisiert, die „die Kunst“ verloren hätten, neue Systeme schnell zu liefern.

„Die Air Force ging von einer fast auf einer Serviette geschriebenen Anfrage aus … als sie in den späten 1950er-Jahren herausfand, dass die sowjetischen integrierten Luftverteidigungssysteme an den Punkt kamen, an dem die B-52 es einfach nicht mehr schaffen würde, und wir ein Ding namens ‚Marschflugkörper‘ benötigten“, habe Richard in Erinnerung gerufen.

Die USA lägen, so die Autorin, auf dem wichtigen Gebiet der Raketen bereits hinter China zurück. China verfüge über eine Generation von Marschflugkörpern mit extrem hoher Reichweite, eine ganze Reihe von ballistischen Raketen und mehrere Arten von Hyperschallwaffen, worauf die USA keine Antwort hätten. Vgl. © Fan Lingzhi; Global Times

Peking habe außerdem ein Radar entwickelt, das Tarnkappenflugzeuge aufspüren könne, und damit begonnen, seine neuesten Kriegsschiffe damit auszurüsten, was die gepriesenen F-22- und F-35-Flotten der USA in Gefahr bringe.

„Besonders beunruhigt ist das Pentagon jedoch über ein fraktioniertes orbitales Bombardierungs-System, das China im vergangenen Jahr getestet hat und das seiner Ansicht nach Teil der chinesischen Militarisierung des Weltraums ist. Die USA haben 2019 eine eigene Space Force gegründet, deren Gründungsdokumente jedoch deutlich machen, dass ihr Ziel die Verteidigung der amerikanischen Vormachtstellung im Weltraum ist und nicht die Verhinderung der Militarisierung des Weltraums.“

Vergleiche zwischen Russlands Sondereinsatz in der Ukraine und einer mutmaßlichen chinesischen Invasion Taiwans seien von der amerikanischen Führung seit Beginn der Operation im Februar gezogen worden, obwohl die Chinesen dagegen protestierten. Die USA bereiteten sich jedoch spätestens seit Ende 2017 auf einen Konflikt mit China vor, als die Trump-Administration eine Reihe neuer strategischer Dokumente vorgestellt habe, die einen Wandel in der US-Außenpolitik skizziert hätten.

Die jüngste Nationale Verteidigungsstrategie, die im vergangenen Monat vom Pentagon veröffentlicht wurde, setze die Planung für den sogenannten „Großmächte-Wettbewerb“ mit Russland und China fort, wobei Russland als „akute Bedrohung“ und China als langfristiger Konkurrent angesehen werde. Darin bezeichne US-Verteidigungsminister Lloyd Austin Peking als Washingtons „konsequentesten strategischen Konkurrenten für die kommenden Jahrzehnte“.

———————————-
Quelle:
https://www.theinteldrop.org/2022/11/08/head-of-us-nuclear-forces-claims-ukraine-just-a-warmup-for-very-long-struggle-with-russia-china/

Siehe auch:
https://www.watson.ch/international/usa/615279402-chef-der-us-atomstreitkraefte-warnt-vor-grossem-krieg-mit-china

Anmerkung:

Die Dinge werden sich wohl so entwickeln, es sei denn, es findet in ausreichendem Maße ein Aufwachen vieler Menschen diesem wahnsinnigen rein imperialistisch-militärischen Denken gegenüber statt, in dem sich das absolut Böse der totalen Zerstörung und Vernichtung alles Menschlichen geltend macht. Dieses kann nur in der allmählichen Dominanz weltweiter kultureller Beziehungen über das Politische überwunden werden, durch die, im menschlichen Interesse für die ungeheure Verschiedenheit der Lebensauffassungen anderer, wechselseitiges Verständnis und lernender Austausch entwickelt wird.

Dies erfordert, dass das jeweilige Kultur- und Geistesleben der Völker aus der Umklammerung und Instrumentalisierung durch den staatlich-militärischen Komplex herausgelöst wird und eine eigene Selbstverwaltungs-Organisation erhält, die in anderen Ländern nicht mehr durch die staatliche Diplomatie vertreten wird, sondern ein Netz eigener internationaler Beziehungen unterhält. Dadurch kann auch im je eigenen Land die jetzige Vorherrschaft der politischen Machtpsychopathen durch die Kraft eines menschenwürdigen kulturell geistigen Lebens zurückgedrängt und beendet werden.

Die Zeit wird immer enger. Aber jeder einzelne Mensch kann sich an seiner Stelle für diese grundlegende Veränderung des sozialen Organismus mit aller Kraft einsetzen. Es geht um die Zukunft der Menschheit, von uns allen.

45 Kommentare zu „Ukraine nur „Aufwärmen“ für einen „sehr langen“ Kampf mit Russland und China?“

  1. Wenn man bedenkt, dass alle – oder anzunehmen wenigstens die meisten – Akteure Menschen sind, die sich vor ideologische Karren spannen lassen und gegeneinander kämpfen und damit andere Menschen vernichten! Wie viel Zeit, Energie, Planung/Geld darin steckt und Einbahnen geschaffen wurden, die eine Umkehr zwecklos erscheinen lassen! Quo vadis Menschheit ????? Versus endlich der ANFANG gemacht werden MUSS, wenigstens gedanklich eine friedliche Art des Lebens auf dieser schönen Erde anzustreben, diese alten System-Mäntel endlich abzustreifen, diese verderbte Last fallen zu lassen, dort wo jeder Einzelne steht und FREI davon eigene Schritte in Kreativität und mit Mut und LAUTEM FREIHEITSGEBRÜLL die TAT der WAHL UND ZEIT – im allerletzten möglichen Moment – IST !!!!!!!!!!!

    Wenn schon aus falsch programmiertem Willen dieses Gesamtwerk nicht mehr zu retten ist, dann wenigstens kann jeder EINZELNE sich selbst noch retten !!!! Mit kluger Bedachtsamkeit und gänzlich ohne Aufruhr im Außen und im Innen kann still der Akt der Freiheit vollzogen werden. Wer kann dagegen sein, wenn die SCHÖPFERKRAFT – diese alles überdauernde, IMMERWÄHRENDE KRAFT des Universums DAFÜR ist ??????

  2. ZITAT @ Charles A. Richards (Oberbefehlshaber der US-Atomstreitkräfte):
    „Wir müssen die Art und Weise, wie wir an die Verteidigung dieser Nation herangehen, schnell und grundlegend ändern. Diese Ukraine-Krise, in der wir uns gerade befinden, ist nur das Aufwärmen. Die große Krise wird kommen.“

    MEHR brauchen wir nicht, um zu begreifen, daß die USA von echten PSYCHOPATHEN regiert & geführt werden – die aus lauter ANGST vor den Menschen & Bürgern dieser Welt – sich in ihrer vor lauter ANGST blinden Blödheit nur den gewaltsamen AMOK-Lauf gegen die Menschheit, als ihre völlig irre FAKE-Lösung vorstellen können!
    PSYCHOPATHIE ist die „offene oder verdeckte ABSICHT, zu verletzen oder zu zerstören“!

    Ihre geisteskranke RECHTFERTIGUNG schöpfen diese komplett verrückten Weltenführer – die selbst für Schlafmützen inzwischen ganz offensichtlich nicht alle „Tassen im Schrank“ haben – aus dem ALTEN FAKE-TESTAMENT der Satanisten, mit ihrem perfiden Teufelskreis des „Auge um Auge“!

    Zur Erinnerung für Denkfaule:
    Die USA sind in ihrer kurzen Geschichte von rund 250 Jahren – noch niemals von außen angegriffen worden – haben SELBST aber über 200 Mal ANDERE Nationen angegriffen!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Vereinigten_Staaten

  3. Die Republikaner und konservativen Kräfte in den USA können die Kriegslust von Bidens Regierung und seinem Deep-State bremsen, indem sie die Radikale Linke, die Klima-Aktivisten, Covid-Fanatiker und woken Gender-Hysteriker nicht bekämpfen, sondern aktiv unterstützen!
    Panzer mit E-Antrieb und 350 Km Reichweite, regenbogenfarbene Uniformen, anstatt Tarnanzügen, Schlägereien vor den Toiletten der Kriegsflotte zwischen Binären und LTGBQ, Befehlsverweigerung wegen Benutzung des falschen ‚Pronouns‘, Perücken der Dragqueens verheddern die Zielvorrichtungen, ‚the Entitled‘ bestehen auf Frontangriff vom Home-Office und einige werden sich auf die Aufmarschstrassen kleben….Jetzt dämmert es uns: „Die WEF-Elite – das sind die wahren Peaceniks! LOL

  4. „Diese Dinge werden sich wohl so entwickeln, es sei denn, es findet in ausreichendem Maße ein Aufwachen vieler Menschen diesem wahnsinnigen rein imperialistisch – Militärischen gegenüber statt, in dem sich das absolut Böse der totalen Zerstörung und Vernichtung alles Menschlichen geltend macht.“

    Solches Aufwachen setzt ja einen Schlaf voraus, wo „verträumte“ oder ganz gedankenlose Menschen gegenüber der Wirklichkeit geistesblind sind. Man kann ja z.B. träumen, es habe geschneit und da sei ein Weg im Schnee schon freigeschaufelt.
    Erst beim Aufwachen realisiert Mensch, daß er im Bett liegt und dieser „Weg“ so nicht in Wirklichkeit da ist.
    Ich glaube zumindest, daß diejenigen Leute Träumer sind, die auf Demos herumlaufen und rufen: Frieden schaffen ohne Waffen.

    Es wäre ganz unsinnig, vor einem Boxkampf zu rufen: Schlagt euch nicht! Bleibt friedlich!
    Es gibt viele Leute, die für den Kampf Eintritt bezahlt haben, weil die den Sieger sehen wollen. Der wirkliche Weg, um den es 2022 geht, ist die Neue Seidenstraße von Peking, Indien bis Europa, Deutschland.

    Wenn nun z.B. Leute vor einem Boxkampf rufen würden: Kleine Kinder sind in Gefahr!, was würden die Veranstalter tun? Wenn WIR nicht damit RECHNEN, was die Veranstalter, die an der Kasse sitzen, WIRKLICH TUN, nämlich etwas ganz „Unvernünftiges“, wären wir selber die Verlierer.
    Es gibt in diesem Kampf nur EINEN Sieger. Der Verlierer muß die Uhr abgeben, weil dessen Zeit VORBEI ist.

  5. Alles gesagt. Besser könnte man es nicht mehr formulieren. Die USA zeigen sich immer mehr nicht als Freunde, sondern als Feinde der Völker dieser Erde.

  6. @alphachamber: „Jetzt dämmert es uns: Die WEF-Elite – das sind die wahren Peaceniks! LOL“

    Ja genau, das hätten DIE gerne in alle Hirne induziert – China zwar der Feind – aber China dennoch beim Great Reset und der Verarxxxung der Massen im „social scoring“ (Sozialkredit-System) das große VORBILD – getrennt marschieren und vereint die Massen plündern und beherrschen – während die vorgeschobenen „Sicherheits-Experten“ wie z.B. Hr. Ischinger schon mal die NOTWENDIGKEIT einer Umstellung auf Kriegswirtschaft im BuntSchland erklären.
    „Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer.“…“Und nicht nur Langgeohrte und Kurzgeäugte sinken auf die Knie!…Ja auch euch errät er, ihr Besieger des alten Gottes! Müde wurdet ihr im Kampfe, und nun dient eure Müdigkeit noch dem neuen Götzen!“ (Zarathustra-Fr. N.)

  7. Es ging nie um die Ukraine
    Ted Snider
    In seiner Pressekonferenz am 21. März sagte der Sprecher des Außenministeriums, Ned Price, den versammelten Reportern, dass „Präsident Zelenskyy auch sehr deutlich gemacht hat, dass er für eine diplomatische Lösung offen ist, die die Kernprinzipien des Krieges des Kremls gegen die Ukraine nicht gefährdet“. Ein Reporter fragte Price: „Was wollen Sie damit sagen, dass Sie eine Verhandlungslösung à la Zelenskyy unterstützen, aber nach welchen Prinzipien?“
    In der vielleicht bemerkenswertesten Aussage des Krieges antwortete Price:
    „Dies ist ein Krieg, der in vielerlei Hinsicht größer ist als Russland, er ist größer als die Ukraine.“

    http://antikrieg.com/aktuell/2022_11_23_esgingnie.htm

  8. Der Verlierer wird wohl nicht mehr in der Lage sein , Seine Uhr abzugeben, weil es Ihn dann auch nicht mehr giebt!
    Die Große Auseinandersetzung wird kommen, das ist sicher! denn die Psychopaten werden es nicht dulden in dieser Welt nur die zweite Geige spielen zu müssen! Noch nie hat es in der Geschichte der Menschheit eine derart agressive Nation gegeben wie die derzeitig handelnde USA! Was Die in den letzten 250Jahren in dieser Welt angestellt haben schlägt alle Rekorde der vergangenen Zivilisationen, die diese Welt je bevölkert haben!!

  9. @Ela: „Freiheit“

    Frei und auf der Seite des Guten kann nur sein und bleiben, wer sich vom Bösen weder zum Opfer noch zum Täter machen lässt.

  10. «…. Die unabhängige geopolitische Webseite The Intel Drop in Reykjavik, Island, fasst in einem Artikel vom 8. November 2022 die besorgniserregenden strategischen Vorbereitungen des US-Weltimperialisten gegen Russland und China ins Auge, wobei Russland als „akute Bedrohung“ und China als „langfristiger strategischer Konkurrent“ bezeichnet werde.»

    Wenn China die Amerikaner nicht mehr oder nur noch teilweise mit ihrer Produktion bedient, dann sind die USA am Absaufen. Wenn die Chinesen ihre monströsen Dollarreserven wechseln in andere Währungen oder mal wieder auf globaler Einkaufstour sind, dann sind die USA nochmals am Absaufen. Und wenn die Chinesen und Russen keine Ressourcen mehr an die USA verkaufen (Öl, Gas, seltene Erden, IT-Produkte sowie Getreide), dann sind die USA erst recht am Absaufen. Russland sagt wohl die Wahrheit bezüglich Krieg: «Wir haben noch gar nicht richtig begonnen».

    Natürlich wären Russland und China durch solches Vorgehen ebenso tangiert und würden einigen Schaden davontragen. Doch – und das ist dick zu unterstreichen – immer noch weit weniger als sich von den Amerikanern ständig kriegerisch und mit 46 Biolaboren in der Ukraine angreifen zu lassen.
    In punkto Terror gehen den USA mit ihren primitiven und dummen Erklärungsmustern sowie den ständigen Schuldzuweisungen an Russland ja nie die Ideen aus, auch wenn diese noch so indoktrinär daherkommen. Die USA sind nicht so stark wie medial vorgegaukelt, dafür korrupt, verlogen und stets aktiv am Stehlen, so sehr, dass die eigene Bevölkerung unaufhaltsam verarmt und ihr eigenes Land vor die Hunde geht. Das Kriminalitätsniveau hat in den US-Städten derart zugenommen – so gelesen – dass Arbeitnehmer das Taxi zur Arbeit nehmen, um nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeraubt zu werden. Was für eine Leistung!!! Einem solchen Staat ist kein Zentimeter mehr über den Weg zu trauen. Und so sieht’s auch weltweit aus. Immer mehr Staaten beantragen die Mitgliedschaft der BRICS+.

    Europa ist heute von Chinas Wirtschaft abhängig wie noch nie in der Geschichte. Da gibt es nur noch einen Rat: Das verlogene rücksichtslose Macho-Gehabe der USA energisch auf die Seite zu schieben und mit genannten Mächten friedliche politische und wirtschaftliche Lösungen zu finden. Wird höchste Zeit, dass Europa sich an den wirtschaftlichen Realitäten orientiert, und nicht an den Allmachtsfantasien der anglo-amerikanischen Mächte.

    Wie abhängig ist Deutschland von China?
    https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/wie-abhaengig-ist-deutschland-von-china/

    Die brisante Abhängigkeit Europas von Chinas Importen
    https://www.handelszeitung.ch/konjunktur/die-brisante-abhangigkeit-europas-von-chinas-importen

    (…)

  11. DANKE @ Cat Aleya!

    Ich hätte es nicht so schön & klar formulieren können.
    Vielleicht darf ich anfügen – daß der Preis für die Freiheit die immerwährende Wachsamkeit ist & die Bereitschaft 24/7 sich zur WEHR zu setzen – wann immer diese Freiheit in Gefahr ist!

  12. Die US-Militär Strategen sind irre aber nicht so irre das sie einen offenen Konflikt mit China anstreben. Einen direkten mit Russland ebenso nicht.

    Die folgen für die Welt wären Katastrophal. Dagegen wäre der II.WK nur ein Zimmerbrand. Mit der heutigen Technologie läßt sich so etwas nicht mehr eingrenzen. Schon in der Ukraine werden massiv Drohnen eingesetzt die eine kaum zu Kontrollierenden aufgrund der hohen Anzahl Schaden Anrichten in der Infrastruktur und unter der Zivilbevölkerung. Da muss es nicht erst zum Atomschlag kommen.

    Deswegen Teile ich nicht diese Meinung des Oberbefehlshaber Charles A. Richards. Wie alle Militärs Kämpfen die um ihr eigene daseins Berechtigung. Ohne Konflikte oder dessen Zenarium wären sie obsolet.

  13. @Kalle Möllmann
    Zur Erinnerung für Denkfaule:
    Die USA sind in ihrer kurzen Geschichte von rund 250 Jahren – noch niemals von außen angegriffen worden

    Pearl Harbour – Englisch/Amerikanischer Befreiungskrieg

  14. @Kalle Möllmann
    Dem kann ich nur zustimmen und angesichts dessen, dass sie offenbar mindestens die gesamte westliche Welt in ihren Krallen haben, vor keiner Gew.altanwendung zurückscheuen, bezweifle ich zum einen, dass die Massen (ca. 8 Mrd. Menschen auf der Erde) noch aufwachen ohne ein von einer höheren geistigen, kosmischen Macht initiiertes kollektives Erwachen und zum anderen, wenn ich mir über den ganzen Erdball die Massen der Menschen so betrachte – all die M.f.a-Organisationen schlimmster Couleur, die Massen von Pädos, die Massen von Schwerstkriminellen, Brutalos, religiös und/ oder ideologisch völlig verblendeten hochaggressiven Fanatikern, die Massen der Dummen und/oder Obrigkeitshörigen, etc. etc. etc. so betrachte und von den Nachwuchs von all denen, denken wir nur an die Ant.fanten, die Gräte Thunfisch-AnhängerInnen, die Woken, Genderisten, die schon als Jugendliche nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein, Fuchs oder Hund oder sonstwas sind mit einem immer niedrigeren Bildungsniveau wenn man von Bildung überhaupt noch sprechen kann usw. usf., dann denke ich oft, dass es vielleicht das Beste wäre, die sog. Quelle würde wirklich alle in einen tiefen Schlaf fallen lassen und dann die Guten nach Hause ins Töpfchen und die Schlechten zurück in die Büchse der Pandora zu verfrachten für immer.

    Ganz ehrlich – wer will denn in oder auf dieser Erdenhölle noch leben von den Sanftmütigen und Friedfertigen die sich permanent den direkten wie indirekten Angriffen der „Bösen“ ausgesetzt sehen nach dem Motto: „Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.“ und die Bestialität des Bösen gab es schon immer, aber bei rd. 8 Milliarden allein Menschen auf dieser Erde scheinen sich nach meinem Eindruck vor allem die Bösen, die Wahnsinnigen, die Skrupellosesten und Gewalttätigen jeglicher Couleur vermehrt zu haben und immer weiter zu vermehren. Heute sind sie noch niedliche kleine Babies, kleine Kinder und morgen sind sie Dsch.h.disten, D.ktatoren, Tyrannen, M.rder, Vergew.ltiger, M.f.sis, Pädos, Ha Becks, Lauter Bachs, etc. oder zwangsverheiratete dauergebärende Frauen mit anerzogenem Stockholmsyndrom oder auf der anderen Seite so was wie Bär Böck und Konsorten.

    Ich hatte alles andere als ein leichtes Leben, habe aber immer irgendwie wieder ein Licht am Ende des Tunnels gesehen auf das ich wieder zugehen konnte, aber seit einiger Zeit sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels mehr und bezweifle, dass diese Menschenmassen noch zur Vernunft kommen und diesen Wahnsinn beenden können, da wie gesagt von diesen Massen Millionen und Milliarden selbst irgendeiner Form von Wahnsinn (sh. meine vorstehenden Aufzählungen) unterliegen oder ist es kein Wahnsinn, wenn z. B. Millionen und Milliarden von M.slimen noch immer nichts anderes im Schädel und Herzen haben als die Eroberung des Abendlandes, weil im 6. Jahrhundert ein angeblicher Prophet tagelang allein in der Wüste angebliche Offenbarungen von dem Erzengel Gabril/Gabriel erhalten hat mit dem Dsch.h.d-Auftrag in Medina? – und das nur als EIN Beispiel religiösen und/oder ideologischen Wahns.

    Da kann nur noch eine höhere positive vernünftige Macht das Ruder herumreißen wenn es eine solche gibt, die dessen willens und fähig ist, ansonsten war’s das m. E. und das in Bälde.

    Nunja – vielleicht zieht ja unverhofft doch die sog. Quelle ohne Vorwarnung hier allen kurzerhand den Stecker wie vorstehend beschrieben.
    Meines Erachtens.

  15. @wolfgang fubel

    Die USA scheinen in der Tat das Zentrum des Hades zu sein, der Wohnsitz des m. E. SAT-ANs.

    Meines Erachtens.

  16. Das sehe ich genauso. Die Konflikte werden so gar künstlich erzeugt um die Ökonomie „Kriegswirtschaft“ am Laufen zu halten.

  17. „Mit der heutigen Technologie läßt sich so etwas nicht mehr eingrenzen.“

    Leider ist das Gegenteil der Fall. Russland besitzt viel mehr taktische Nuklearraketen, als konventionelle. Die sind konstruiert fuer begrenzte Zerstoerung und erhoehen deshalb die Gefahr eines Einsatzes…

  18. ZITAT @ Friedrich Schiller:
    „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.“
    https://gutezitate.com/zitat/196232

    ZITAT @ mahdian:
    „… die Bestialität des Bösen gab es schon immer, aber bei rd. 8 Milliarden allein Menschen auf dieser Erde scheinen sich nach meinem Eindruck vor allem die Bösen, die Wahnsinnigen, die Skrupellosesten und Gewalttätigen jeglicher Couleur vermehrt zu haben und immer weiter zu vermehren.“

    Wären Sie nicht auf dem Umweg über ein Trauma zu Ihrem „Nahtoderlebnis“ gekommern, sonderrn durch ein hoch professionelles Training – dann würde sich Ihr Blickwinkel dramatisch verschieben – vom Gefühl der absoluten Ohnmacht, hin zur Begeisterung, daß Sie erstens NICHT allein mit Ihrem Wissen über die Unsterblichkeit sind, und zweitens, daß die ECHTE power auf der Seite der Guten von Tag zu Tag wächst, und an jedem neuen Tag große Erfolge feiert.

    (… gelöscht, da abseits vom Thema. hl)

    „Germany must perish!“
    „Deutschland muß untergehen!“
    https://en.wikipedia.org/wiki/Germany_Must_Perish!
    DAS IST DIE FAKE-SEITE DER PSYCHOPATHEN – DIE SEIT ADOLF NAZI DRAMATISCH DAZU GELERNT HAT – INDEM SIE DIE AFD „BEOBACHTEN“ LÄSST, UND DIE ECHTEN NAZIS MIT DER OPERATION „PAPERCLIP“ IN DIE USA HOLTE, WO SIE SEIT 1945 GENAUSO WEITERMACHEN DÜRFEN, GENAUSO WIE DERZEIT IN DER UKRAINE!
    Gut, daß wir all‘ das NICHT wissen können, weil die ZENSUR tadellos funktioniert in Germany.

  19. ZITAT @ Elisa:
    „Da gibt es nur noch einen Rat: Das verlogene rücksichtslose Macho-Gehabe der USA energisch auf die Seite zu schieben und mit genannten Mächten friedliche politische und wirtschaftliche Lösungen zu finden. Wird höchste Zeit, dass Europa sich an den wirtschaftlichen Realitäten orientiert, und nicht an den Allmachtsfantasien der anglo-amerikanischen Mächte.“

    Dann bräuchten wir aber ganz andere, EHRLICHE, MUTIGE & KOMPETENTE Politiker, Journalisten, Wissenschaftler & Juristen – denn unter US-Hoheit werden nur völlig inkompetente & käufliche „Maulhelden“, die das Land, das VOLK & die Menschenrechte VERRATEN – in die höchsten Ämter der Regierung verschoben.

    Merke:
    Amerika will mit ZION’s Geist aus dem ALTEN Testament unbedingt die totale Kontrolle über die gesamte Welt, aber Amerika kennt nur HOLLYWOOD-LÜGEN-PROPAGANDA & offene oder verdeckte NAZI-GEWALT – GUTES Management ist aber die „harmonische Ausrichtung“ ALLER Interessen auf ein gemeinsames Ziel – und davon haben die derzeit überwiegend kriminellen & skrupellosen Führer Amerikas bisher leider KEINE Ahnung.

  20. Lloyd Austin bezeichnet Peking als Washingtons „konsequentesten strategischen Konkurrenten für die nächsten Jahrzehnte.“

    Es wird kein „kollektives Erwachen“ für das, was unsere Not wendet, geben, denn es muß jeder Mensch selber wach werden für begangene eigene Fehler. Z.B. habe ich im vorigen Kommentar beim Zitieren ein Wort vergessen.
    Das „Konkurrenzdenken“ – wer auch immer militärisch denkt und solches Denken mit dem Wirtschaftlichen verknüpft – gefährdet die ganze Welt. Doch was ist die „ganze“Welt ? Gehört auch die Sonne zur „ganzen Welt“ der Sterne dazu ? Oder ist die Sonne eine „Konkurrenz“ zu Mond und Erde ?

    Erste Waffe im Krieg ist die Lüge. Sie will die Feinde dumm machen, weil dumme Gegner die „besten“ Feinde sind. Zu dumm, um beim Eisernen Vorhang durch nach Osten zu gucken, wo die Sonne aufgeht, doch die Sonnenbrille wurde schon erfunden.
    Wer nach Sonnenuntergang noch eine Sonnenbrille trägt, dem scheint der Mond zu hell zu scheinen.
    Peking gehört zu China. Nicht zu Entenhausen, wie manche Kinder etwa meinen.
    Das chinesische Volk liebt die deutsche Musik. Chinesische Künstler spielten in einem Bahnhof in China Beethoven, und die Zuhörer waren begeistert.

    Gerade die chinesische Kultur birgt eine Weisheit, von der leider China von Mao – Angloamerika bezahlte ihn, um chinesische Kultur zu zerstören – abgebracht wurde.
    Wer mit anderen Völkern FRIEDLICH Handel treiben möchte, sieht in denen CHANCEN statt Konkurrenz.
    Es sind ja keine Völker gut oder böse, sondern böse oder gut sind Individuen.

  21. ZITAT @ Mujo:
    „Die US-Militär Strategen sind irre aber nicht so irre das sie einen offenen Konflikt mit China anstreben. Einen direkten mit Russland ebenso nicht.“

    HIER irrt @ Mujo:
    Ein OFFENER Konflikt ist in JEDEM Falle weniger gefährlich als ein VERDECKTER Konflikt!

    Das kann sich jeder bei sich selbst relativ einfach ausrechnen, überprüfen & verstehen:
    In der Kindheit gab es bei den meisten von uns immer wieder mal OFFENE Konflikte mit Eltern, Lehrern Verwandten, Nachbarn usw.
    Wenn diese OFFENEN Konflikte OFFEN angesprochen, OFFEN diskutiert & OFFEN gelöst wurden – dann war es möglich, diese OFFENEN Konflikte ein für alle Mal zu erledigen, so daß sie nie wieder auftauchten. Wenn aber KEINE offene Lösung für einen ECHTEN Konflikt gesucht & gefunden wurde – dann konnte es passieren – daß ein Konflikt „verdrängt“ wurde, und nur noch im UNTERGRUND, also verdeckt weiter vor sich hin schwelte – – – bis er angeblich völlig „überraschend“, dann eines Tages doch wieder offen ausbrach.
    Ein Beispiel für diese gefährliche Illusion, ist der 24. Februar 2022, der für unsere rot/grün/braune Ampel-Chaoten-Regierung – ja angeblich eine „ÜBERRASCHUNG“ war – obwohl der äußerst brutale, aber perfekt von Hollywood & gekauften Medien VERDECKTE amerikanische Krieg gegen die Ukraine & damit gleichzeitig gegen die Russen in der Ukraine & gegen Russland als Nation, bereits weit VOR dem eigentlichen USA-PUTSCH auf dem Maidan vom 18.-21. Februar 2014 begann:
    https://www.wochenblick.at/politik/massaker-am-maidan-putsch-des-westens/

  22. CDU-AUSSENPOLITIKER DREHT DURCH: RUSSLAND SOLL KAPITULIEREN „WIE DEUTSCHLAND 1945
    https://ansage.org/cdu-aussenpolitiker-dreht-durch-russland-soll-kapitulieren-wie-deutschland-1945/#comment-40597

    In puncto Selbstberauschung und Stellvertreterkriegsgeilheit steht die Service-„Opposition“ der Merz-CDU der Ampelregierung in nichts nach.
    Die sklavische Verknüpfung an die ukrainische Führung lässt sich mit Grundbegriffen aus jedem Psychologielehrbuch wie Gegenübertragung, Projektion oder Helfersyndrom recht gut beschreiben, allerdings scheint allmählich noch ein weiteres wahrscheinliches Grundmotiv für die völlig realitätsvergessene und blindeifrige Anti-Russland-Agitation gerade in Deutschland durch:
    Die unterbewusste Sehnsucht, das Trauma der Kriegsniederlage des Reiches von 1945 endlich zu überwinden, indem die damalige Siegermacht Russland, die unter den vier Alliierten auf deutschem Boden am schlimmsten wütete, endlich in dieselbe Situation gebracht wird wie einst Hitlerdeutschland:
    „Unser Ziel“, so Roderich mit Schaum vorm Maul weiter, müsse unbedingt und unbeirrt lauten, „dass Russland verliert und die Ukraine gewinnt“.

    Die Ukraine müsse mindestens ihre Grenzen vom Januar 2022, am besten aber die von 2014 wiederherstellen.
    Dazu ist anscheinend jedes Mittel recht. Schlimmer noch: In seinem antirussischen Furor schreckt Kiesewetter auch nicht vor weiteren hanebüchenen historischen Vergleichen zurück, die ebenfalls zur unterschwelligen Rache- und Kompensationstheorie für die bedingungslose Kapitulation vor 77 Jahren passen:
    Russland führe in der Ukraine „einen Vernichtungskrieg, wie Hitlerdeutschland ihn von 1941 bis 1944 auf sowjetischem und insbesondere auf ukrainischem Boden geführt“ habe.

    Mit dieser ebenso falschen wie unsäglichen dummen überschreitet Roderich endgültig die Grenze der Geschmacklosigkeit – und beteiligt sich an einer weiteren Stufe der Verharmlosung NS-Vernichtungskrieges und des Dritten Reiches.
    Obwohl auch Scholz mit seiner „Slawa Ukaini”-Nibelungentreue und antirussischen Sanktionslinie nichts dagegen unternimmt, dass sich Deutschland immer mehr selbst in den wirtschaftlichen Abgrund reißt.
    Angesichts von Kiesewetters Aussagen lautet die Frage der Stunde aber nicht mehr nur, wer uns vor dieser Bundesregierung schützt, sondern auch vor dieser „Opposition“. …ALLES LESEN !!

  23. @mahdian:
    „Licht am Ende des Tunnels“

    Solange Sie ZWISCHEN – und nicht ÜBER – dem (zweifachen) Bösen (Luzifer & Ahriman) stehen, solange sind und bleiben Sie unfrei und auf der Seite des Bösen.

  24. Irgendwann erinnern sich China & der Rest der Welt an Konfuzius & lösen sich von der irren ANGST unserer westlichen Führer-Psychopathen vor ALLEM & vor JEDEM FREMDEN – denn China war lange vor dem Westen bereits eine blühende Hoch-Kultur – und UNSTERBLICHE Wesen kapieren am Ende, daß sie Teil einer JEDEN Kultur sein könnten & in der Vergangenheit wohl auch schon selbst waren.
    https://beruhmte-zitate.de/autoren/konfuzius/

  25. Die EU ist sauer: USA profitieren auf Kosten der EU vom Krieg
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-eu-ist-sauer-usa-profitieren-auf-kosten-der-eu-vom-krieg/#comment-124171

    Vertreter der EU beschweren sich in Washington darüber, dass die USA auf Kosten der EU vom Krieg profitieren.
    Washington zeigt keine Bereitschaft, etwas zu ändern.
    Europa wirft den USA Kriegsprofite vor (Artikel von POLITICO)
    EU-Offizielle greifen Joe Biden wegen himmelhoher Gaspreise, Waffenverkäufe und Handel an, da Wladimir Putins Krieg die Einheit des Westens zu zerstören droht.

    Neun Monate nach dem Einmarsch in die Ukraine beginnt Wladimir Putin, den Westen zu zerbrechen.
    Europäische Spitzenbeamte sind wütend auf die Regierung von Joe Biden und werfen den Amerikanern vor, mit dem Krieg ein Vermögen zu verdienen, während die EU-Länder leiden.

    „Tatsache ist, wenn man es nüchtern betrachtet, dass die USA das Land sind, das am meisten von diesem Krieg profitiert, weil sie mehr Gas zu höheren Preisen verkaufen und weil sie mehr Waffen verkaufen“, sagte ein hoher Offizieller gegenüber POLITICO.
    Der Chefdiplomat der EU, Josep Borrell, forderte Washington auf, auf die europäischen Bedenken einzugehen.
    „Die Amerikaner – unsere Freunde – treffen Entscheidungen, die wirtschaftliche Auswirkungen auf uns haben“, sagte er in einem Interview mit POLITICO.

    Die Tradition der USA
    Der Politico-Artikel zeigt, dass die USA ihren historischen Traditionen treu bleiben.
    Seit hundert Jahren sind Kriege in Europa für die USA vor allem eines: Ein gigantisches Konjunkturprogramm.
    Der Erste Weltkrieg hat die USA zu einer Weltmacht und zum größten Gläubiger Europas gemacht.
    Der Zweite Weltkrieg befreite die USA aus der Großen Depression und machte das Land endgültig zur Weltmacht.

    Daher ist es wenig verwunderlich, dass sich die Geschichte beim aktuellen Ukrainekonflikt, den die USA bewusst herbeigeführt haben, wiederholt.
    Verbündete oder Vasallen?
    Es drängt sich der Eindruck auf, dass die USA diesen Konflikt provoziert haben, um ihre Stellung als Weltmacht zu festigen, auch wenn das bedeutet, dass es auf Kosten der europäischen „Verbündeten“ geschieht, die an den Folgen gerade wirtschaftlich ausbluten. …ALLES LESEN !!

  26. @ Cat Aleya
    Könnten Sie mir bitte den Unterschied zwischen Luzifer Ahriman erklären. Ich war bis jetzt
    immer der Meinung, daß ist ein und das Selbe.
    Ich bin aber durchaus offen und neugierig mein Wissen zu erweitern.

  27. hwl. fragt: „Ukraine nur „Aufwärmen“ für einen „sehr langen“ Kampf mit Russland und China?“

    Ja, und das ist überall sichtbar. Der Kampf hat schon vor Jahren begonnen. Nur unterscheidet sich dieser Kampf von den bisherigen Vorstellungen über klassische Kriege mit Fronten, Hauptkampflinien und Hinterland, Soldaten und Zivilisten etc.. Der Kampf ist heute überall und die Fronten verlaufen nicht als Linien sondern mehrdimensional im Raum und gekämpft wird mit allen Mitteln und quasi „Jeder gegen Jeden“ (von den „Viel zu Vielen“, die dezimiert/ ausgerottet werden sollen). Wir alle sind schon mittendrin und (gewollte oder ungewollte PARTEI und damit Opfer) – im „HYBRIDEN KRIEG“.
    Der MaidanPutsch und die FarbenRevolutionen und der ganze Kram laufender und kommender sog. Pandemien, der ganze Resetismus im verschixxenen Wokeism etc. sind lediglich verschiedene Ausformungen dieses „sehr langen Kampfes“, der die ganze Welt umfasst und unweigerlich in seine jeweiligen Strukturen und selbst gebauten „AlternativLosigkeiten“ hineinzieht.

    Die „Viel zu Vielen“ (Massen) begreifen nicht einmal, in was sie da geraten sind und was mit ihnen passiert. Aufklärung wird immer öfter als Hetze geframt. Die Massen sollen die Vorgaben der Obrigkeit quasi als GOTTGEGEBEN und ALTERNATIVLOS hinnehmen, bloß nicht mehr hinterfragen und DÜRFEN sich in der Befolgung (selbst krudester Vorschriften -siehe ZwangsImpfung) im KadaverGehorsam und kommenden SozialKreditSystem BEWÄHREN.
    Die modernste Form des Kriegs ist gegenwärtig die „hybride Kriegsführung“- Definition: „Der Hybridkrieg oder die hybride Kriegsführung beschreibt eine flexible Mischform der offen und verdeckt zur Anwendung gebrachten regulären und irregulären, symmetrischen und asymmetrischen, militärischen und nicht-militärischen Konfliktmittel mit dem Zweck, die Schwelle zwischen den völkerrechtlich angelegten binären Zuständen  Krieg  und  Frieden zu verwischen. Die Grenze zu der nach den Genfer Konventionen verbotenen Heimtücke (Perfidieverbot) ist fließend. Elemente dieser Kriegsführung sind: Einsatz von verdeckt kämpfenden Truppen, bzw. Soldaten und militärischer Ausrüstung ohne Hoheitszeichen, die auf fremdem Territorium operieren, Nutzung von umfänglichen Kampfmitteln, die auch atomare, biologische, chemische und improvisierte Sprengmittel beinhalten können, Desinformations- und Propaganda-Kampagnen sowie zusätzlich  Cyberattacken.“ (Wiki.)

    PERFIDIE & TÄUSCHUNG & LÜGE sind indessen Trumpf – geht einer zu Boden wird richtig nach- und totgetreten! Hass ersetzt Vergebung und der Sieg heiligt wieder jedes Mittel. Die Haltungs-Medien (PropagandaMittel) sind dabei einmal WIEDER zum KampfMittel/ Waffe (hier zur Erringung der Herrschaft über die Köpfe) geworden wie z.B. Drohnen, Panzer, Raketen oder taktische AtomWaffen. Und der KlimaSchutz zur vorgeblichen Rettung der Welt? Nur noch eine zusätzliche Form der Abzocke und im Grunde nicht ernst gemeint? Wer bereit ist, für die MACHT die ganze Welt zu opfern, der soll am KlimaSchutz interessiert sein? Später vielleicht in der NWO nach dem großen WeltChaos…

  28. @Kalle Möllmann
    Wie kommen Sie zu der Unterstellung, ich sei durch ein „Trauma“ zu meinem sog. Nahtoderlebnis gekommen? – Ich hatte dieses während jahrelanger schwerster Krankheit zwischen Leben und Tod – um erstmal dieses klarzustellen.
    Woher wollen Sie wissen, dass ich nicht auch in der Folge wie von „Zauberhand geführt“ dann mit anderen verschiedenen Alters sogar in meinem Städtchen darüber ins Gespräch kam, die mir dann von ihren sog. Nahtoderlebnissen berichteten und es zu einem erfreulichen Austausch kam? – So war es nämlich und nicht das, was sie sich hier über mich zusammenphantasieren und mir unterstellen. Mir ist klar, dass ich nicht alleine ein solches Erlebnis hatte.

    Und ja – ich würde es sehr begrüßen und tue meinen Teil auch auf geistigem mir möglichen Wege neben Aufklärung wo möglich dazu, dass die Power des Guten – wie Sie es nennen – täglich wächst.
    Allein ist das, was ich wie die meisten Autochthonen, die nicht im Gelde baden können und daher sich noch sicher wähnen oft als Gutmenschen, tagtäglich rund um mich herum alleine in meinem Miniheim.tstädtchen, der Kleinstädtchen in der Nähe und der nächsten mittelgroßen Stadt im hiesigen provinziellen Großraum sehe und erlebe wenig hoffnunggebend, weist eher auf eine gegenteilige Entwicklung hin. – Es nützt auch garnichts, sich immer wieder selbst froh zu reden, während die Titanic weiter und weiter sinkt währende die Kapelle bis zum Schluss weiterspielt für die letzten, die dann mit rosaroter Brille mit untergehen, weil sie Angst vor der schrecklichen nackten Wahrheit haben, die sie verdrängen.

    Und ich hatte auch andere mediale Erlebnisse in diesen Jahren und auch danach wie z. B. einen visionären Traum von der Supernova unserer Sonne in Zusammenhang mit Matthäus 24 „Vom Kommen Christi“ als eines davon – es basieren nicht alle meine Aussagen nur auf meinem sog. Nahtoderlebnis, was für mich viel eher ein Todeserlebnis ist, wenn das Herz nicht mehr schlägt und man nicht mehr atmet und man nach normaler Definition dann einfach tot ist. Das mal nur noch dazu ergänzend.

    „Germany must perish“ – wissen wir hier doch bereits alle oder fast alle, dass das der Plan ist.

    Meines Erachtens.

  29. @Cat Aleya

    Woher wollen Sie wissen wo ich stehe? – Maße ich mir an zu wissen wo SIE stehen? – Nein – tue ich nicht, ergo sollten Sie auch unterlassen wissen zu meinen wo ICH stehe.

    Meines Erachtens.

  30. Weil auch ich die scheinbar sehr alte Herkunft dieser Definitionen für Luzifer & Ahriman nie wirklich verstanden habe – zumal auch bei anderen Menschen diese Definitionen immer wieder unterschiedlich ausfallen – begnüge ich mich mit dem modernen Fachbergriff „Psychopath“, den man auch jederzeit gegen das allgemein verständliche Wort kriminell oder Krimineller tauschen darf, denn BEIDE Begriffe definieren die ANTI-soziale Persönlichkeit.

  31. @ Herr Ludwig
    Danke für den Link zu diesem Artikel.
    Jetzt ist auch dieser Groschen (einer von vielen) gefallen und ich kann es sogar
    aus meinem persönlichen Leben bestätigen. Wußte es nur nicht einzuordnen.

  32. @mahdian
    Mit jedem Ihrer Kommentare zeigen Sie mir (und dem Rest der Welt), wo Sie stehen. Auch mit diesem. Ich maße mir also nichts an. Aber selbstverständlich steht es Ihnen frei, meine Antwort „auf den Müll zu schmeißen“. – Kein Problem.

  33. @Cat Aleya
    Was soll das? –
    (…)
    Also beschränken Sie sich auf sachliche Antwortkommentare, in denen Sie, wenn sie anderer Ansicht sind, lediglich Ihre Ansichten darlegen. So läuft eine achtungsvolle sachliche kontroverse Diskussion.
    Meines Erachtens.

  34. ich sehe das ganze immer ein bissel anders,
    zunächst hat Trump die amerikanische Verfassung mit seinem Amtsanritt zurück gesetzt auf 1886, dann auf 1876, (ich hoffe die Jahreszahlen stimmen einigermaßen). Ein cleverer Schachzug um sämtliche amerikanischen Firmen vor Fremdeinwirkungen der englischen INC zu schützen, die jetzt mittels Biden und seines Vitze, der Harris, die auf Jamaika geboren ist, also die englische und amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt und beim Ableben Bidens automatisch die Harris sein Amt übernimmt. Dann reicht es, wenn die Harris sagt, sie bevorzuge die englische Staatsbürgerschaft und Amerika wäre wieder zur englischen INC gefallen—aber das ist nur mein Gedankengang-

    Um das Thema Ukraine zu verstehen, sollte doch jedem einleuchten, dass Putin, wenn er es gewollt hätte, die Ukraine in einer Woche überrollen können, hat er aber nicht. Offensichtlich werden alte Grenzen wieder hergestellt mit möglichst wenig Kollateralschaden, oder Putin hatte keine Genehmigung der Versicherung über das Zarenreich hinaus Krieg zu führen, die UPU ist der Versicherer denn auch Kriege müssen versichert sein.
    Wenn es also heißt, die Ukraine wäre nur zum aufwärmen da um damit die USA ( die INC) auf einen sehr langen kampf mit Russland und China einzustimmen, dann wird das nur Propaganda sein. Die gesamte Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, vor allem nicht vor einem Systemwechsel bei uns.
    Ich habe von dem Scholz nur einen einzigen Satz im Ohr der bei seiner Selbstwahl gesagt hat „wir müssen notleidenden Firmen helfen“. Seitdem ist nichts mehr sicher.

  35. Die USA wollen ihre nach ihren kruden Vorstellungen, verankerte Weltführung nicht aufgeben. Sie wehren sich erfolglos, die Konkurrenz ist mächtig. Draufgehen wird das dekadente Europa, das sich devot verhaellt und seine Interessen der USA Wirtschaft freiwilig unterordnet.

  36. Den Hades habe ich einige male besucht. In der griechischen Region Epirus gibt es das Nekromantion (Totenorakel), in einer dunklen Kammer thronte der Gott der Unterwelt. Ueber den Fluss Acheron brachte der Fährmann die Toten in sein Reich. 2 Muenzen bekam der Fährmann fuer die Arbeit. Die Arbeit des Fährmanns haben die USA uebernohmen.

  37. @Cat Aleya
    Wo stehe ich denn Ihrer Ansicht nach?
    Diese Unterscheidung zwischen Luzifer und Ahriman basiert auf den Theorien von Rudolf Steiner und das sind wohlgemerkt Theorien, die auch Rudolf Steiner sich nur zusammengedacht, zusammengereimt hat. – Woher wollte Rudolf Steiner wissen, ob seine Theorien wahr sind? – Woher wollen Sie wissen, ob er damit recht hatte?

    Einerseits wird hier wie auf anderen gleichgearteten Blogs das Fehlen selbständigen Denkens der Massen beanstandet, andererseits wird hier aber offenbar jede/r angegriffen, der nicht zu 100 % die Theorien Rudolf Steiners als unumstößlich wahr anerkennt und mit selbständigem forschenden Denken auf der Basis von Beobachtung, Erleben, Logik und Plausibilität und auch sinnhaften Erkenntnissen z. B. der Quanten- und Astrophysik und Einbeziehung auch sinnhafter Denkansätze anderer als Rudolf Steiner eigene Gedanken, eigene Theorien, andere Möglichkeiten entwickelt und in Betracht zieht, was einem Anprangern von selbstständigen Denken entspricht.

    Über aller Spaltung steht, wer die sog. Adlerperspektive einzunehmen in der Lage ist und beides sieht und erkennt: das EINE GANZE und die m. E. Bewusstseins- und Persönlichkeitsspaltung DES EINEN GANZEN, die sich bis in die scheinbare Feststofflichkeit der Mater-ie verdichtet hat und sich in diesen Ebenen besonders als Spaltung präsentiert, die jedoch wie gesagt nur eine innere Spaltung des EINEN GANZEN ist, das sich in all seinen scheinbar voneinander gespaltenen Teilwesen selbst gegenübersteht, mit sich selbst interagiert, sich alles selbst antut im Guten wie im Schlechten – denn als GANZES hat es kein Gegenüber und es gibt kein AUSSERHALB VON IHM, da es alles ist was je war, ist und sein wird. Das ist meine logische Erkenntnis auf der Basis all meiner Schlussfolgerungen und ich habe das alle hier schon oft genug erläutert.

    Wenn Sie das anders sehen, dann ist das eben so – aber deshalb gibt das Ihnen noch lange nicht das Recht sich anzumaßen und sie maßen es sich an indem Sie es tun, zu wissen meinen, wo ich stehe – was auch immer Sie damit meinen, was Ihrerseits einer Erklärung bedarf, wo Sie mich stehend wähnen.

    Meines Erachtens.

  38. @Cat Aleya

    Ergänzung: Ich sehe meinerseits ebenfalls einen Unterschied zwischen Luzifer und SAT-AN, doch auf andere Weise als Rudolf Steiner. – Den Begriff Ahriman verwende ich nicht, weil ich wie schon oft beschrieben SAT-AN als AN, den menschenfeindlichen AN-UNNA-KI-Chef, den selbsternannten menschenfeindlichen Fake-Himmelsgott betrachte – doch auch in Ahrim-AN steckt AN – nur mal so als Gedanke. – Aber das erläutere ich hier nicht, ist nicht das Thema und würde ohnehin zu weit führen auf einem Blog.

    Meines Erachtens.

  39. @mahdian
    „Diese Unterscheidung zwischen Luzifer und Ahriman basiert auf den Theorien von Rudolf Steiner und das sind wohlgemerkt Theorien, die auch Rudolf Steiner sich nur zusammengedacht, zusammengereimt hat. – Woher wollte Rudolf Steiner wissen, ob seine Theorien wahr sind?“

    Sie müssten sich erst mal näher mit Rudolf Steiner befassen, bevor Sie ein solches Urteil abgeben können. Diese unterschiedliche Charakterisierung von Luzifer und Ahriman ist keine „zusammengereimte“ Theorie Rudolf Steiners, sondern beruht auf realen Erkenntnissen in der geistigen Welt und ihrer geistigen Wesen, die entwickelten seelischen Wahrnehmungsorganen ebenso konkret wahrnehmbar sind, wie den physischen Sinnesorganen die physische Welt mit ihren Wesen.

    Und da geistige Welt und physische Welt eine sich durchdringende einheitliche Wirklichkeit bilden, lassen sich diese Erkenntnisse auch durch Beobachtungen in der physischen Welt bestätigen.
    Vgl.:
    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/04/11/das-gute-zwischen-dem-zweifachen-boesen/

    Könnte es sein, dass Sie hier mit dem, was Sie so „zusammengedacht“ und „zusammengereimt“ haben, etwas zu selbstsicher auftreten?

Kommentare sind geschlossen.