Der österreichische Alternativ-Sender RTV brachte am 4.2.2025 einen Bericht über einen Vortrag, den Professor Dr. Dr. Martin Haditsch, Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, kürzlich im österreichischen Linz gehalten hat. Dr. Haditsch ist einer der wenigen Ärzte, die von Anfang an als schärfste Kritiker des Corona-Narrativs und insbesondere auch der staatlichen Corona-Maßnahmen hervorgetreten sind. Wir bringen nachfolgend ein Transkript dieser Sendung. Hervorhebungen sind von mir. (hl)
Anmoderation:
„In den vergangenen Jahren wurden kritische Stimmen zu den Corona-Maßnahmen systematisch unterdrückt. Im Internet griff die Zensur mit eiserner Hand durch, und im öffentlichen Raum wurden ihnen Bühnen und Veranstaltungsorte verwehrt.
Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Kürzlich hielt der renommierte Facharzt Dr. Dr .Martin Haditsch seinen Vortrag „Zurück in die Zukunft“ an einem symbolträchtigen Ort direkt im Gemeinderatssaal des alten Rathauses in Linz.“ 1
– Einblendung –
Sprecher:
„Kein einziger Platz war mehr frei im Gemeinderatssaal des alten Linzer Rathauses. Hunderte Menschen hatten sich versammelt, viele weitere hätten gerne teilgenommen. Allein die Tatsache dass der Corona-Maßnahmen-kritische Arzt an einem so bedeutenden Ort sprach, zog zahlreiche Interessierte an.
In seinem mehr als einstündigen Vortrag behandelte Martin Haditsch eine Vielzahl von Themen, selbstverständlich spielte Corona eine zentrale Rolle. Er machte deutlich“:
DDr. Haditsch:
„Sehr viel in der Corona-Zeit wurde auf die Erkenntnisse vor allem der US-amerikanischen Armee mit psychologischer Kriegsführung begründet. Die haben genau gewusst: Wie reagiert die Bevölkerung auf bestimmte Dinge, vor allem auf den Faktor Angst. Was haben wir denn als Folgen davon gehabt?
Politiker konnten widerstandslos Grundrechte aufheben, und die Exekutive hat das zumindest in der Öffentlichkeit oft kritiklos exekutiert.
Der Rechtsstaat verdient diesen Begriff nicht mehr, (er hat) seine Basispflichten vergessen, sich eigentlich – wenn wir ehrlich sind – damit selbst abgeschafft.
Und die sogenannte Wissenschaft ist zu einem Handlanger der Politik geworden. Das heißt die Agenda-Treue stand da über der Verpflichtung, wissenschaftlich zu arbeiten.
Wenn man jetzt weiß, dass das die Politik evidenzlos entschieden hat, dann kommt man nicht umhin zu sagen:
Das ist die Definition von Staatsterror.“
Sprecher:
„In seinem Vortrag gewährte der Facharzt tiefe Einblicke. Für ihn ist vor allem die entscheidende Frage von Bedeutung, wann die Menschheit den falschen Kurs eingeschlagen hat.“
DDr. Haditsch:
„Ab wann sind wir gezwungen worden, dem Staat, der Medizin, ja dem Bildungssystem, der Religion, Medien, Politik, oder wem auch immer, zu dienen? Es sollte eigentlich umgekehrt sein. Wir sind eigentlich der Souverän, wir sind eigentlich frei in unseren Entscheidungen, und wir sollten auch die letzte Entscheidungskompetenz haben.“
Sprecher:
„Martin Haditsch ist zuversichtlich, dass die Globalisten mit ihren hinterhältigen Weltherrschafts-Ambitionen scheitern werden, da sich immer mehr Menschen gegen den aktuellen Weg stellen.“
DDr. Haditsch:
„Wir Kritischen werden immer mehr, und das gibt wirklich Hoffnung. Meine Bitte an Sie:
Machen Sie sich kenntlich! Vernetzen Sie sich! Bleiben Sie kritisch, aber friedlich!
Und wenn wir jetzt in die Zukunft schauen – „Zurück in die Zukunft“ – als Motto:
The ´Great Freeset` (Die Große Freisetzung) statt „The Great Reset“ (DerGroße Neustart)!“
——————————–
Video: https://www.youtube.com/watch?v=tI3wvymppL4
——————————–
1 „Während des Anschlusses Österreichs an das nationalsozialistische Deutschland verkündete Adolf Hitler, der in der Stadt seiner Jugend von der Bevölkerung unter Jubel begrüßt wurde, in seiner ersten Rede als deutscher Reichskanzler auf österreichischem Boden den Vollzug des so genannten Anschlusses.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Rathaus_(Linz)

2 Kommentare zu „Prof. Martin Haditsch: „Corona-Maßnahmen waren Staatsterror““
Kommentare sind geschlossen.